Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich konnte vor ungefähr einer Viertelstunde zwar umschalten, allerdings hat es immer relativ lange gedauert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Auch im offiziellen VF Forum mehren sich die Meldung das es Probleme gibt, irgendwas scheint da im Gange zu sein, was genau?
PostyMV hat geschrieben:Wurde schon bei jemanden das Testpaket gekündigt?
Das Test-Abo endet automatisch, da wird es keine extra Kündigung geben. Bitte mal die Unterlagen zum Test-Vertrag ansehen!
Jens12683 hat geschrieben:Die können doch bei diesen Problemen keine 19.99 verlangen
Doch können die, du hast schließlich einen entsprechenden Vertrag mit denen.
Bei alledem was bisher geschrieben wurde, die Box vertragsmäßig an sich zu binden, ich begreif es nicht!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Bei mir ist auch erst seit heute der Fehler 1916.. Das Bild stockt im Sekundentakt und immer wieder kommt Fehler 1916 "beim Abspielen gab es ein technisches Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal.".. Manchmal hab ich seit heute das problem, wenn ich den Receiver starte, dann kann ich das Menü nicht mehr wegdrücken.. Es geht dann für paar Sekunden weg, kommt dann aber immer wieder
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Oh ja, zurzeit haben sehr viele Kunden Probleme mit dem Fehler 1916... gerade im offiziellen Forum ist da gerade ganz viel zu lesen.

Komischerweise betrifft es aber nicht alle Nutzer, bei mir läuft es nämlich... :?
Im Moment gucke ich grad ne Aufnahme, läuft einwandfrei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

bei mir ist auch meine sortierte Senderliste auch weg. Wenn ich auf Einstellung gehe kann ich nur auswähler die sender zu sortieren.
Das kann doch nicht war sein, das ganze mühseelige sortieren wieder neu zu machen.

Ich werde gleich mal die Box neu starten, ob es dann wieder geht.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Jetzt ist die Senderliste wieder da und alles funktioniert wie es sollte.

Ich hoffe das es demnächst nicht immer solche Probleme geben wird
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Seit paar Minuten läuft alles wieder wunderbar
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Na hoffen wir das das nun so bleibt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

derkalte hat geschrieben:Seit paar Minuten läuft alles wieder wunderbar
Also gerade hat er bei mir ein Update angestoßen wo ich den Receiver gestartet hab.. Dies scheint ein sehr großes diesmal zu sein.. Es lädt sehr lange
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Hier alles beim alten mit 171.6.16
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)