Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Meine Frage ob es in Zukunft auch möglich ist mit der Box auch Netflex abzurufen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass VFKD in Zukunft auch Netflix in GigaTV integrieren will. Allerdings gibt es da bislang noch keinerlei Infos dazu...

Unabhängig davon würde es wohl eh noch recht lange dauern, bis sowas wie Netflix o.Ä. kommt, denn es gibt noch zahlreiche Bugs auf der Box, die wohl vorher beseitigt werden sollen/müssen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von carljiri »

Also ich musste feststellen dass bei national geographic people gestern ein unglaublich mieses bild war. Es waren überall bildartefakte. Pixel die so grau waren schlieren zogen, besonders in dunklen Bereichen des Bilds. Bei Ard zdf rtl co. war das nicht so. Extrem unangenehm. Niedrige bitrate ? Komprimierung ?
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

Hallo "Sarde",
es wäre nett, wenn Du meine Frage auf Seite 229 (ganz oben, als Antwort auf deine Frage) wegen ORF2 beantworten könntest.
Danke

Heinz
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Jens12683 hat geschrieben:Andere Frage,

mit der Box kann man ja nun auch Maxdome sehen. Die Auswahl ist da ja nicht wirklich riesig, gegenüber Netflex
Meine Frage ob es in Zukunft auch möglich ist mit der Box auch Netflex abzurufen
Denn netflex hast eine bedeutend ghrößere und bessere Auswahl, vor allem viel UHD Inhalte
Warum fragst du das hier? Das offizielle Forum ist der richtige Ort dafür! Hier wird das keiner wissen und wenn doch, schon garnicht offen sagen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

berlin69er hat geschrieben: Warum fragst du das hier?

Weil er das seit Monaten macht. Er ist nicht in der Lage inoffiziell und offiziell zu trennen. Des weiteren kann er auch Antworten nicht verstehen. Ich vermute er denkt das wir alle Mitarbeiter von VFKD sind.....was ja bei dem ein oder anderen stimmen kann 8)
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
heikohvr
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von heikohvr »

Hat noch jemand Probleme mit verschlüsselten Sendern gerade? Fehler 5015. von einer Sekunde auf die Andere. Nur die freien Sender laufen. PLZ 30880
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

heikohvr hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit verschlüsselten Sendern gerade? Fehler 5015. von einer Sekunde auf die Andere. Nur die freien Sender laufen. PLZ 30880
Also hier läuft alles wie immer. Private in HD sowie Pay-TV alles top. PLZ 37603
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
heikohvr
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von heikohvr »

Danke! Nach 3 kompletten Resets geht's wieder.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13432
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Ich glaube man wird angerufen, wenn es dem Ende des Tests zu geht. zumindest erhielt ich heute ein Anruf, ob ich es behalten möchte... habe dankend nein gesagt.
Der Lüfter scheint übrigens bekannt zu sein :D
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Paperman »

Zufällig gesehen. Es gibt ein Interview mit dem Verantwortlichen der TV Produkte. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
http://www.iptv-anbieter.info/artikel/i ... stant.html
IPTV-Anbieter.info: Welche inhaltlichen Erweiterungen sind geplant?
Christian Constant: GigaTV wird sich stetig weiterentwickeln, das ist uns sehr wichtig. Wir werden immer wieder Neues ausprobieren, ausbauen oder auch zurückziehen. Was wir alles planen, verrate ich natürlich noch nicht.
Das finde ich interessant.
Man wird Funktionen auch wieder zurückziehen.
Zuletzt geändert von Paperman am 08.05.2017, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.