Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Wie kommst du bitte darauf das es keine CI+ Module mehr mit Smartcards von Vodafone gibt?
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Paperman »

DarkStar hat geschrieben:Wie kommst du bitte darauf das es keine CI+ Module mehr mit Smartcards von Vodafone gibt?
Hab es mal vor Monaten auf der Homepage gesucht, und nicht gefunden.
Gerade gesehen, dass es unter Basic TV geführt wird.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Und warum editierst du deinen Beitrag, so dass der Rest danach keinen Sinn mehr ergibt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Übrigens ist RTL Living auf GigaTV jetzt auf Platz 761 (bei unsortierter Liste) gewechselt, also in den SD-Bereich... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Ist da vlt doch was in HD im Anmarsch? :party:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von zonk »

Die sollen erstmal reinbringen was anliegt. Dresden Fernsehen HD fehlt immer noch :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

zonk hat geschrieben:Die sollen erstmal reinbringen was anliegt. Dresden Fernsehen HD fehlt immer noch :wand:
Die lokalen HD-Sender kommen auch erst zu einem späteren Zeitpunkt auf GigaTV... Inzwischen ist die (unsortierte) Liste aber auch dafür vorbereitet, da entsprechend Platz geschaffen wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Hallo Leute,
Wie ist das eigentlich, wenn Ich jetzt von den betatest in den richtigen Giga TV Vertrag wechsele und dann eine neue GIGA TV Box bekomm, sind dann die Aufnahmen von der betabox wieder vorhanden? Es soll ja auf der Cloud eine Absicherung geben? Das wäre mal interessant

Hintergrund: seit heute scheint bei mir der betatest abgelaufen zu sein, da keine abosender mehr freigeschaltet sind und ich festgestellt habe,das Ich erschreckender Weise schon wieder sehr viel aufgenommen habe :D :brüll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

derkalte hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn Ich jetzt von den betatest in den richtigen Giga TV Vertrag wechsele und dann eine neue GIGA TV Box bekomm, sind dann die Aufnahmen von der betabox wieder vorhanden? Es soll ja auf der Cloud eine Absicherung geben? Das wäre mal interessant
Oh, das kann ich dir gar nicht sagen. Eigentlich hieß es ja, dass die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, aber ob sie dann auf einer neuen Box automatisch wieder drauf sind, weiß ich nicht.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass wenn es nach Kundennummer geht, es eigentlich funktionieren müsste.
Hintergrund: seit heute scheint bei mir der betatest abgelaufen zu sein, da keine abosender mehr freigeschaltet sind und ich festgestellt habe,das Ich erschreckender Weise schon wieder sehr viel aufgenommen habe :D :brüll:
Wann hast du denn die sechs Monate gebucht? War das denn um den 14.11.? Ich schätze mal, da kommt jetzt der Fehler 5015...
Was steht denn bei dir im Kundenportal unter den Freischaltungen bei dem GigaTV-Testabo jetzt drin?


BTW: DRF 1 (bzw. die Infokarte) wurde auf GigaTV nun auch bereits entfernt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
Mir ist klar des Problem aufgefallen Der Epg stimmtnichtm bei Sky Sport HD 1 steht Sendepause. Stimmt nicht es läuft da eine Tennis Live Übertragung.
Dann habe ich für letzten Samstag das Bundesliga Spiel Darmstadt gegen Hertha BSC probiert. Laut Epg auf Bundesliga 8. Was falsch war da würde das Freiburg Spiel übertragen. Wieso ist der Epg so unzuverlässig.
Die Box gibt es nun ja auch außerhalb der Testphase da dürfen doch solche Fehler nicht vorkommen.

Und was ich noch festgestellt habe ist das der Ton nicht synchron ist. Ich muss jedes Mal in den Einstellungen erst auf Stereo gehen und dann wieder auf Dolby. Dann bleibt der Ton synchron.schslte ich um was Recht lange dauert ist der Ton wieder nicht synchron. Hier sollte schnellsten nachgebessert werden. Meine Testphase endet auch diesen Monat
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten