Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Der EPG ist in meinen Augen einfach ein Totalausfall. Entweder falsche Programmdaten(falsche Sendungen, falsche Zeit) oder sie fehlen komplett und es gibt riesigen Lücken. Zudem auch die Beschreibungen der Sendungen nur teilweise oder fehlerhaft eingebaut sind.

Das mit der Asynchronität konnte ich bisher nicht Feststellen bei mir.
Auch hier ist am 22.05.17 Schluss!
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Mir ist klar des Problem aufgefallen Der Epg stimmtnichtm bei Sky Sport HD 1 steht Sendepause. Stimmt nicht es läuft da eine Tennis Live Übertragung.
Dann habe ich für letzten Samstag das Bundesliga Spiel Darmstadt gegen Hertha BSC probiert. Laut Epg auf Bundesliga 8. Was falsch war da würde das Freiburg Spiel übertragen. Wieso ist der Epg so unzuverlässig.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der EPG öfters mal nicht stimmt. Mich wundert das eigentlich, da der EPG für GigaTV genauso von Gracenote kommt wie auch bei den HD-DVR... :?
Die Box gibt es nun ja auch außerhalb der Testphase da dürfen doch solche Fehler nicht vorkommen.
Das sollte man meinen, aber diese Fehler gibt es auch bei den regulären Vertragsgeräten. Zurzeit laufen zig Tickets und Aufträge wegen Bugs in der Firmware der Box, die jetzt alle nacheinander abgearbeitet werden müssen. Beispielsweise betrifft das folgende Punkte:
  • Fehler bei Aufnahmen, wie sie bei einigen Kunden auftreten
  • teilweise schlechte Reaktionszeiten der Box
  • Bild friert teilweise für mehr als 10 Sekunden ein
  • Sender über etwa Platz 700 werden in der App nach Änderungen an der Grundsenderliste nicht mehr angezeigt
Da ist man gerade mit Hochdruck dabei, diese Fehler zu beheben...
Und was ich noch festgestellt habe ist das der Ton nicht synchron ist. Ich muss jedes Mal in den Einstellungen erst auf Stereo gehen und dann wieder auf Dolby. Dann bleibt der Ton synchron.schslte ich um was Recht lange dauert ist der Ton wieder nicht synchron. Hier sollte schnellsten nachgebessert werden. Meine Testphase endet auch diesen Monat
Kann ich nicht bestätigen, dass der Ton asynchron wäre. Das hat bei mir bisher immer gepasst.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Das mit der Ton synchron, wenn ich das dort auf normal stereo stelle läuft es normal, stelle ich es aber auf digital ode digital plus wird der Ton unsychron und dann auf einen anderen sender schalte ist der Ton nicht mehr synchron, der ton kommt dann gut 2 sec. erst später, und das ist so nicht hinnehmbar.

Sollten die ganzen Fehler bis zum Ende meiner Testphase nicht behoben sein, werde ich wohl dann den Sagemcom nehmen müssen und diese dann bestellen.
Denn was der der Dienst "auf Abruf" angeht ist das auch alles im Sagemcom auch zu sehen, selbst sämtliche mediatheken, das einige was fehlt eben kein UHD aber da hat die Giga Box so gut wie keine Inhalte, und lohnt sich dann ja nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

So schlecht kann die box ja nicht sein. Haben uns nun druchgerungen Gigatv zu nehm da sky bei uns ausläuft. Aber was für ein Theater. Vodafone kann erst in der 1. oder 2. Juniwoche liefern wegen engpässe bei den boxen. :(
robert_s
Insider
Beiträge: 7277
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von robert_s »

Michael-k hat geschrieben:So schlecht kann die box ja nicht sein. Haben uns nun druchgerungen Gigatv zu nehm da sky bei uns ausläuft. Aber was für ein Theater. Vodafone kann erst in der 1. oder 2. Juniwoche liefern wegen engpässe bei den boxen. :(
Haaach, was für ein Theater! 4 Wochen warten! Diese Uuuumstände, nein, das geht ja gaaar nicht! :brüll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Sind bald genug Boxen wieder vorhanden.
Nämlich die der Betatester :D
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

DarkStar hat geschrieben:Sind bald genug Boxen wieder vorhanden.
Nämlich die der Betatester :D
dazu müsste man den betatestern erstmal kommunizieren wann bzw wohin man die Boxen schickt.. Ich habe keinerlei Informationen bekommen.. Achso @Dersarde im portal steht die testphase noch drin, fehlercode kann ich nicht sagen, da ich jetzt erstmal die sagem wieder angeschlossen hab
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Jeder Betatester hat doch einen Retourenlabel bekommen.
Da steht alles drauf.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Schaut mal in die GigaTV-App (wer sie denn noch hat). Seit heute sind alle RTL-Sender auch mobil über die App zu sehen, und zwar sogar die HD-Versionen. :shock:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

Dazu kam eben auch eine E-Mail von Giga-TV-Community, die das bestätigt. Dachte erst, es sei ein Fehler.