Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Meine Test Box hat seit heute eine neue Software-Version: 171.6.16

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Bei mir auch, nur finde ich keine Änderungen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Vielleicht wird jetzt auch RTL in die Mediathek integriert...

Wäre schön, wenn endlich die Aufnahmeverlängerung freigeschaltet wird und die versprochen Funktionen wie RePlay endlich eingeführt werden!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe soeben zwei neue HD Sender gefunden. RTLLiving HD und GEO HD
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Übrigens bei Stringray und RTLRadio ist kein Pin mehr erforderlich
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

NaBenny hat geschrieben:Wäre schön, wenn endlich die Aufnahmeverlängerung freigeschaltet wird und die versprochen Funktionen wie RePlay endlich eingeführt werden!
Ich denke eher, dass man sich noch ne ganze Weile auf die Bugs in der Software konzentriert und erst dann neue Funktionen eingeführt werden. Würde ich zumindest für deutlich sinnvoller halten...
Jens12683 hat geschrieben:Bei mir auch, nur finde ich keine Änderungen
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/GigaTV (ganz unten)


Übrigens kann man bei Buchung von "Internet & Phone" und "GigaTV inkl. HD Premium" jetzt wählen, ob man lieber den 5€-Kombirabatt möchte oder aber dauerhaft Sky Starter + Sky Fußball Bundesliga gratis... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

DerSarde hat geschrieben:
NaBenny hat geschrieben:Wäre schön, wenn endlich die Aufnahmeverlängerung freigeschaltet wird und die versprochen Funktionen wie RePlay endlich eingeführt werden!
Ich denke eher, dass man sich noch ne ganze Weile auf die Bugs in der Software konzentriert und erst dann neue Funktionen eingeführt werden. Würde ich zumindest für deutlich sinnvoller halten...

Das stimmt!
Allerdings ist es schon eine Frechheit Funktionen zum offiziellen Start im Feb anzukündigen und 3 Monate später Mitte Mai hört man nichts mehr davon...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

NaBenny hat geschrieben:Das stimmt!
Allerdings ist es schon eine Frechheit Funktionen zum offiziellen Start im Feb anzukündigen und 3 Monate später Mitte Mai hört man nichts mehr davon...
Ich denke, das hat sich erst nach dem Release so entwickelt, nachdem auch von regulären Vertragskunden soviele Meldungen über Bugs aufgekommen sind... :?


BTW: Im Helpdesk gibt es nun auch eine Liste der aktuell verfügbaren bzw. gesperrten Sender auf der GigaTV-App.
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sende ... GigaTV-App
So schlecht ist das Angebot inzwischen gar nicht mehr, muss ich sagen, auch wenn auch hier noch viel zu tun ist.

Tele 5 und Tele 5 HD sind nun übrigens ebenfalls in der App zu sehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben: So schlecht ist das Angebot inzwischen gar nicht mehr, muss ich sagen, auch wenn auch hier noch viel zu tun ist.
Schade eigentlich, dass es keinen Vorab-Test gab, wo solche Probleme hätten behoben werden können.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Schade eigentlich, dass es keinen Vorab-Test gab, wo solche Probleme hätten behoben werden können.
Oh ja, in der Tat! :brüll: Dass man das nicht gemacht hat... also wirklich! :lol: :roll:

Die Sperrungen in der App liegen allerdings in der Regel daran, dass noch keine entsprechenden Verträge mit den Sendern geschlossen wurden. Ausnahme ist NDR und SR, dass die in der App nicht zu sehen sind, muss ein Fehler sein...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)