Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wieso klappt das Programmieren von Sky Bundesliga nie. Laut Epg sollte auf Bundesliga 5 das Hertha Spiel laufen. So habe ich programmiert. Und was war wieder, es lief da die Partie von Hoffenheim. Woran liegt das denn, liegt es am Fehler des epg
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Jens12683 hat geschrieben:Wieso klappt das Programmieren von Sky Bundesliga nie. Laut Epg sollte auf Bundesliga 5 das Hertha Spiel laufen. So habe ich programmiert. Und was war wieder, es lief da die Partie von Hoffenheim. Woran liegt das denn, liegt es am Fehler des epg
es liegt an der Sch...Box
Die Box ist der größte Müll der jemals von Vodafone kam.

Ich hoffe nur, dass die Box endlich mal vom Markt genommen wird.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Wieso klappt das Programmieren von Sky Bundesliga nie. Laut Epg sollte auf Bundesliga 5 das Hertha Spiel laufen. So habe ich programmiert. Und was war wieder, es lief da die Partie von Hoffenheim. Woran liegt das denn, liegt es am Fehler des epg
Es gibt wohl einige Fehler im EPG der GigaTV-Box, frag mich aber nicht, woher die kommen. Immerhin nutzt die GigaTV-Box ja denselben Gracenote-EPG wie die HD-DVR, nur dass er übers Internet gibt.
tomcat0074 hat geschrieben:es liegt an der Sch...Box
Die Box ist der größte Müll der jemals von Vodafone kam.

Ich hoffe nur, dass die Box endlich mal vom Markt genommen wird.
Hast du die Box denn in den letzten Wochen / Monaten auch genutzt? Ich meine, ich hätte da mal was von dir gelesen, dass du die vom Netz genommen hast, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ich kann mich interessanterweise nicht arg beschweren. Aufnahmen funktionieren alle und sind auch abspielbar, die Box (und das WLAN) läuft fast immer stabil, und die Umschaltzeiten gehen inzwischen auch...
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass andere Kunden immer noch massive Probleme mit der Box haben, aber wie man sieht, treten die nicht bei jedem auf.

Naja, mal sehen, was sich in den nächsten Monaten auf der Box noch so tut. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Besonders die Aufnahmeprobleme sind bei einer Box massiv und bei einer garnicht. Bei meinen 2 Testboxen läuft bei einer von Aufnehmen bis Abspielen und Löschen alles top. Bei der anderen nimmt er, wenn überhaupt, nur ein kleinen Teil der programmierten Sendungen auf. Mit Pech kann man sie nicht mal abspielen. Aber wenn man dieses Problem mal außen vorlässt ist alles bis auf den EPG in Ordnung. Und wenn jetzt noch demnächst TVNow von RTL kommt sind die Mediatheken auch vollständig. Und dann ist ja noch eine Vor- und Nachlaufzeit der Aufnahmen geplant, sowie die Replay-Funktion.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:Besonders die Aufnahmeprobleme sind bei einer Box massiv und bei einer garnicht. Bei meinen 2 Testboxen läuft bei einer von Aufnehmen bis Abspielen und Löschen alles top. Bei der anderen nimmt er, wenn überhaupt, nur ein kleinen Teil der programmierten Sendungen auf. Mit Pech kann man sie nicht mal abspielen.
Genau das ist eben das Komische, wo ich mir auch gar nicht erklären kann, warum das je nach Box so unterschiedlich ist... :confused: Und ich scheine hier eine der "guten" Boxen erwischt zu haben.
Und wenn jetzt noch demnächst TVNow von RTL kommt sind die Mediatheken auch vollständig.
Wurde ja in der PM letzte Woche quasi schon angekündigt, allerdings könnte es dem Wortlaut ("perspektivisch") zufolge evtl. auch noch etwas dauern...
https://www.vodafone.de/unternehmen/pre ... 25742.html
Andererseits könnte man die jetzt auf den HD-DVR bereits bestehenden Mediatheken auch gleich bei GigaTV einbauen (man hat ja einen Vertrag mit RTL geschlossen), und die Bestückung mit HD-Sendungen kommt dann halt später.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

lulollo01 hat geschrieben:Und wenn jetzt noch demnächst TVNow von RTL kommt sind die Mediatheken auch vollständig.
Wie vollständig ?
Bei Sat1 zum Beispiel sind 2 Sachen drin in der Mediathek - hier ist nix vollsdtändig
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Der Radiosender "Klassik Radio Movie" läuft nun (endlich) auch auf GigaTV.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

habe mal eine Frage, weiss denn jemand ob in naher Zukunft über die Box auch Amazon Video nutzbar sein wird
Wenn nicht ist eine überlegung sich Amazon fire TV Stick bzw. Amazon Fire TV (inkl. UHD) zuzulegen.
Denn darüber lassen sich sehr sehr viele Plattformen wie netflex, maxdome, Dazn ect. Abrufen, was ja mit der Box wohl nie möglich sein wird.

Hat jemand mit den zwei produkten Erfahrungen sammeln können

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Hol dir den Fire TV! Amazon Prime hast du aber?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Amazon Prime habe ich nocht nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten