Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Betreffs des Tones, meine Giga Box ist per SPDIF und später installiert per HDMI an meinem AV Receiver dran.
Wenn 5.1 gesendet wird, kommt auch 5.1 raus, aktuell auf SWR HD einen alten Bienzle Tatort (Programmanzeige: Die Fischerin), kanns gut vergleichen wenn ich auf den SWR in SD umschalte, dann nur Stereo.
Stelle ich auf Stereo PCM um, sofort nur 2.0.

Wen's interessiert, Anzeige in TV wenn Bild und Ton über HDMI beim AV Receiver, 1920x1080 @60Hz.
DerSarde hat geschrieben:
befoho hat geschrieben: Das kommt wohl darauf an, wo man wohnt. Ich hab z.B. bereits seit geraumer Zeit meine Regionalsender SWR BW HD, augsburg.tv, Die neue Zeit TV und ORF 2 Tirol in meiner Programmliste von Giga TV drin...
Bei mir fehlen immer noch die Berliner Regionalsender.

Die Mucken und Macken des Gerätes, die Liste dürfte länger sein als die Liste dafür was gut funktioniert.
Größtes Manko meines Erachtens, ohne Internetverbindung ist das Teil praktisch "tot".
Es sollte doch wohl möglich sein, das sich ohne die Internetverbindung wenigstens die Sender ansehen lassen und geplante Aufnahmen durchgeführt werden.
Ist ja wohl ne Box mit Kabelempfang :streber:
Und der Stromverbrauch, 18 Watt im Standby, das ist viel zu viel. :streber:

mfg Peter

Edit: Was die tatsächlich gesendete Sendung und die EPG Angabe betrifft, TV und mein TT-Micro wie auch der Technisat, alle 3 geben auch "Die Fischerin" an, hier scheint der SWR Mist zu verzappen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Peter65:
>>
Größtes Manko meines Erachtens, ohne Internetverbindung ist das Teil praktisch "tot".
Es sollte doch wohl möglich sein, das sich ohne die Internetverbindung wenigstens die Sender ansehen lassen und geplante Aufnahmen durchgeführt werden.
Ist ja wohl ne Box mit Kabelempfang.
<<

Vielleicht ist das volle Absicht bei diesem Betatest. Möglicherweise sind wir Benutzer keine Betatester sondern nur Versuchskaninchen und unser Nutzungsverhalten bzgl. dieser Box wird über das Internet protokolliert und ausgewertet? Dann würde es auch Sinn machen, dass ohne Internet nichts geht. Als Versuchskaninchen sind wir ja auch in dem offiziellen Fachforum bei Vodafone ausgeschlossen.

Momentan nimmt die Box offenbar nur auf die interne Festplatte auf. Ließe sich da nicht auch mehr über eine Cloud machen. Programmierte Aufnahmen werden doch über das Internet registriert. Wenn die Box ausgeschaltet ist, dann könnten die Aufnahmen doch automatisch in einen persönlichen Cloud-Bereich eingespielt werden. Zusätzlich müsste man wählen können, wo die Aufnahmen gespeichert werden: Festplatte, Cloud, oder beides. Weil sie so viel Energie verbraucht, ist die Box bei mir sowieso meist ausgeschaltet. Man könnte dann über die Handy-APP Aufnahmen starten, ohne die Box einschalten zu müssen. Das würde zum Beispiel auch im Urlaub Sinn machen.
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Sorry für die Frage .

Hatte schon mal jemand eine Aktuelle Senderliste für KD / VF erstellt ? SO nach Paketen BASIC / PREMIUM usw.

Weil ist echt mühsam sich durch den ganzen Tv -Guide zu scrollen bis man dort ist wo man hin möchte .

z.b SIFY HD ist ja irgendwo in 9xx und wenn man runter scrollt weil man nicht weiß wo der Sender ist dauert schon ne ganze weile !

N24 DOKU geht gar nicht . Wird zwar im Guide angezeigt aber lässt sich nicht anschalten bzw. aktivieren ! Seltsam der Kabel 1 Doku geht .

lg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Kleiner Tipp um die Pay Tv Programme zu gucken:
Nicht runterscrollen sondern hochscrollen :)
fam.kuhlemann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2010, 09:30

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fam.kuhlemann »

Habe die Box seit November. Als Tester möchte ich meine Erfahrung auch an Vodafon weitergeben. Doch die Hotline fühlt sich dafür nicht zuständig. Einen anderen Ansprechpartner konnte man mir nicht nennen! Die Befragung per E- Mail........ein Witz :confused: Habe für mich jetzt die Konsequenzen gezogen . Box wurde gerade zurückgeschickt.
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Mir wurde sogar die Sperrung gedroht.

Wenn ich noch mal ein Thread eröffne und nur die GIGA TV 4k erwähne !

Obwohl schon ein Thread existiert NICHT VON MIR

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M24600

da wird nix gemacht .
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Vielleicht wird es diese Box nie geben :brüll:
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

FUT_TOM hat geschrieben:Mir wurde sogar die Sperrung gedroht.

Wenn ich noch mal ein Thread eröffne und nur die GIGA TV 4k erwähne !

Obwohl schon ein Thread existiert NICHT VON MIR

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M24600

da wird nix gemacht .
Ja, ein richtiger unfähiger Sauhaufen bei Vodafone.
Ich rufe schon lange nicht mehr bei Problemen an, das interessiert von den geistig überforderten Techniker eh keinen.
Die Kiste wird bei mir ab und zu mal eingeschaltet ob es ein neues Update gibt.
Eigentlich Schade, wie man so ein gutes leistungsfähiges Gerät mit so einer stümperhaften Software versauen kann.
Dort eine ordentliche Linux Software draufjagen und es wäre ein Spitzengerät.(Man darf ja wohl noch träumen, oder?)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Aus dem Thread: Übersicht aller technischen Änderungen von SPKirsch
Hallo,

auf 370 MHz wird mir was Neues angezeigt:

STB channel config.
Vieleicht interessant für diesen Thread. Hat evtl. ja etwas mit der Liste auf der Giga Box zutun.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Wollte von Vodafone ne Rufnummer für den Technischen Support der BOX

Bitte wenden Sie sich bezüglich der Störungsmeldung an unseren telefonischen Support. Die Rufnummer finden Sie im Umkarton des Receivers.

Habe mir die Augen Wundgeschaut aber mehr als wie die 0800 2787000 und 0800 52 666 25 finde ich nicht !

Bin ich nun blind ? Sehe zwar auf dem Umkarton der BOX eine IMEI Nummer aber da steht ja nur PLACEHOLDER hinter .



Ach was mir aufgefallen ist bei N24 DOKU den kann man über die GUI bei drücken der OK Taste nicht auswählen . Aber mit den Pfeiltasten ein vor oder dahinter wählen.

Dann im laufenden Tv Program mit Pfeil hoch oder runter zu N24 DOKU wechseln . DAS GEHT . Seltsam das man den nicht direkt anwählen kann über GUI



Was haltet ihr davon wenn es so wäre das wir nur die Sender zu sehen bekommen die wir auch Lt. Vertrag haben.

Was bringt es mir wenn ich weiß was auf z.b. SKY 2-x läuft oder auf Sendern die nicht gebucht sind .

Wollen sie uns Anfüttern damit wir noch mehr dazu buchen wo evtl. nur 1-x Sender unter Umständen Interessant sind ?

lg