Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

Am Feiertag werden die kein Update zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Gab wohl ein kleines Update der Logos. Bei RTL HD ist endöich ein aktuelles Logo zu sehen. Des weiteren hat der SR mal ein richtiges Logo.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

staffelaufnahmen sind nun auch möglich :grin:
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Geht das nicht schon länger?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

da ja Eurosport HD 2 bisher mit der Giga TV Box nicht zu sehen ist, gibt es eine Möglichkeit diesen Sender zu sehen, mit dem Eurosport Player
Geht auch mit dem Amazon Fire TV 4K bestens.

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Jens12683 hat geschrieben: da ja Eurosport HD 2 bisher mit der Giga TV Box nicht zu sehen ist, ...
Wie auch wenn der nicht ins VF/KD Kabelnetz eingepeist wird.

Mit anderen Worten, es liegt nicht an der Giga Box.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Und dass das bei dem ES Player echtes HD Feeling ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

ist es, nutze den ES-Player seit diesem Jahr zusammen mit dem Google Chrome.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

VF ist übrigens ein lustiger haufen :D
Die 6 Monate sind hier rum, die Testpakete im Kundencenter verschwunden (nur noch die Box hinterlegt), aber gemeldet hat sich hier niemand, weder Schriftlich noch Telefonisch.
mizeca

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mizeca »

DarkStar hat geschrieben:VF ist übrigens ein lustiger haufen :D
Die 6 Monate sind hier rum, die Testpakete im Kundencenter verschwunden (nur noch die Box hinterlegt), aber gemeldet hat sich hier niemand, weder Schriftlich noch Telefonisch.
Bei mir ganz das Gegenteil, mir kam eine Auftragsbestätigung für GIGA TV ins Haus geflattert.

Ich habe bereits seit Monaten GIGA TV, allerdings mussten sie das wegen Sky usw. auf einer anderen Kundennummer buchen...naja mir egal lief. Das hatte allerdings zur Folge, das ich auf meiner Kundennummer mit Internet und Phone kein TV Produkt mehr hatte, das alte wurde ja gekündigt/verschoben. Da haben sie dann einfach mal nach den 6 Monaten aus der Testbox ein TV Produkt gemacht :wand:
Ich hatte seinerzeit bei der Buchung von GIGATV gefragt ob ich die Box zurückschicken soll, was der CCA verneinte ...ich solle auf eine Aufforderung warten.

Mit Widerruf ist jetzt Alles wieder glatt gezogen...aber schon ein wenig nervig der unnötige Auffwand.