Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:
Ein USB3-Port als reiner Servicezugang :brüll: :brüll: :brüll: Wer hat sich denn diesen absoluten Schwachsinn ausgedacht? Weil ja auch noch Techniker ins Haus kommen :brüll: :brüll:
Der ist dafür gedacht, dass deine Aufnahmen gelöscht werden, wenn du deine GigaTV endlich zurückschickst, Mister Schlaumeier.
nuu nuu
hausmeister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2010, 09:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von hausmeister »

Hab die Box Ende Juni zurückgeschickt und seit 5.7.2017 habe ich auch keine Fernsehprodukte mehr von Vodafone-Kabel, habe vor lauter Frust den ganzen Dreck gekündigt.
Hatte seit 2011 den RCI-188 und der war ja auch sehr bescheiden, besonders der zeitlich genaue Start der Programmierung hat fast nie geklappt.
Eben habe ich festgestellt, das an meinem smartphone immer noch die GigaTv app und die vodafone tv app laufen :roll: ,
komischer Laden :brüll:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

habe mal ne Frage zu Eurosport
Wenn ich auf Eurosport 2 HD gehe wird mir im Programm oben nur noch Eurosport 2 ohne HD angezeigt.
Schaue ich das gleiche Programm mit den Eurosport Player da wird mir das Logo Eurosport 2 HD extra angezeigt.
Wieso diese verschiedenen Logos obwohl genau das gleiche läiuft

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ist gerade so bei ES so. Die spielen etwas mit ihrem Logo...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

***deaktiviert***
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 06.08.2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Verbreite nicht so einen Unsinn!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Welche Version von Eurosport 2 HD nun läuft, hängt einzig und allein davon ab, was für einen Vertrag der Plattformbetreiber mit Discovery geschlossen hat. Sky und Vodafone haben hier offenbar nur einen Vertrag über die normale Version (ohne "Xtra" geschlossen), während HD+ einen über ES2 HD Xtra hat.
Mit Lizenzrechten hat das aber rein gar nichts zu tun.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Es geht ja auch um das fehlende HD Logo. Und da spielt ES gerade eben auch etwas rum. Genauso wie es bei uns zeitweilig auch schon das Extra Logo gab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Und was war vom 01.07. bis 10.07.17 :confused:
Da die Rechnung für einen Monat für normal immer im "Voraus" gestellt wird, denke ich, dass es so gewesen ist:
In der Rechnung für Juli wurde GigaTV noch für den vollen Monat abgerechnet (siehe hier), dann ist (nach dieser Rechnungstellung) am 10. Juli der Vertrag beendet worden, sodass du jetzt für den 11. bis 31. Juli eine "Erstattung" (halt freilich 0,00€) bekommst.

BTW: Wo ist eigentlich dein "normaler" Kabelanschlussvertrag, wenn ich fragen darf? Bei mir taucht GigaTV in der Rechnung nämlich erst hinter "Kabelanschluss" und "Select Video" unter Punkt 3 auf, nicht unter Punkt 1.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)