Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

Zumindest sieht man in den Screenshots das man aus der App heraus auf seine Aufnahmen aufrufen kann, alleine das ist ein Kaufgrund für mich. Es kann ja nur besser werden als der Sagemcom, dann bitte noch eine App für den Fire TV das man am zweit TV auch die Aufnahmen hat und ich bin zufrieden. Sollte aber gehen wenn es schon eine android App gibt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Besserwisser »

Und wenn das Teil auch noch was ohne Netzwerk und App nur mit der Fernbedienung könnte,
dann wäre das auch nicht schlecht.

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Matty06 hat geschrieben:Zumindest sieht man in den Screenshots das man aus der App heraus auf seine Aufnahmen aufrufen kann, alleine das ist ein Kaufgrund für mich. Es kann ja nur besser werden als der Sagemcom, dann bitte noch eine App für den Fire TV das man am zweit TV auch die Aufnahmen hat und ich bin zufrieden. Sollte aber gehen wenn es schon eine android App gibt.
Warum besorgst du dir nicht einfach eine Enigma Box, denn die kann das alles jetzt schon... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Knidel hat geschrieben:Es gibt hier übrigens eine fast schon zwei Jahre alte Pressemitteilung zu dem neuen Receiver bzw. der geplanten "cloud-powered platform":
https://newsroom.cisco.com/press-releas ... Id=1569818
Ich denk mal eher das es da nur im die Netzwerkkomponente geht welche möglicherweise in einer Box verwendet werden die irgendwann mal im laufe der nächsten Jahre auf den Markt kommen könnte.

Ansonsten, ist schon lustig was man sich so für Gedanken macht was denn die ominöse 4K Box so alles kann, oder ist da der Wunsch das die das können sollte der Vater der Gedanken?
Spekulationen erwecken nur Hoffnungen, wenn die dann nicht erfüllt werden, oh je, ich möchte das Gemeckere darüber dann nicht hören.
Mein Rat, abwarten und :kaffee:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Eben! Es ist ja nicht so, dass es die bisherigen Boxen aus technischen Gründen nicht könnten, sondern weil KDG sich Lizenzkosten spart und Kopierschutzauflagen übererfüllt. Ich gehe davon aus, dass sich daran auch bei neuen Boxen nichts ändert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von spooky »

Heute erhielt ich eine Email, dass man anhand meiner Angaben nicht genau wisse, was ich eigentlich will.
Wenn ich mir das Formular angucke was man mir mitgeschickt hat, kann ich dem zustimmen.. als Betreff steht nur giga tv promo und mein Name und Kundennummer mit Geburtsdatum... was ich will, ob ich am Test teilnehmen möchte.. nix.

Achja, ich hatte darum gebeten, nicht zurückgerufen zu werden ( weil ich in Schicht arbeite und die eh anrufen, wenn ich nicht da bin ).
Also möchte man, dass ich anrufe, was ich mir spare, da es die normale Hotline ist.
tom.d

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von tom.d »

spooky hat geschrieben:Heute erhielt ich eine Email, dass man anhand meiner Angaben nicht genau wisse, was ich eigentlich will.
Wenn ich mir das Formular angucke was man mir mitgeschickt hat, kann ich dem zustimmen.. als Betreff steht nur giga tv promo und mein Name und Kundennummer mit Geburtsdatum... was ich will, ob ich am Test teilnehmen möchte.. nix.

Achja, ich hatte darum gebeten, nicht zurückgerufen zu werden ( weil ich in Schicht arbeite und die eh anrufen, wenn ich nicht da bin ).
Also möchte man, dass ich anrufe, was ich mir spare, da es die normale Hotline ist.
:brüll: :brüll: :brüll:
Habe dieselbe Mail bekommen.

Ich habe jetzt bei der Nummer angerufen, welche auf der letzten Seite des KC beim bestellen dieses Tests angezeigt wird.
Dies ist eine, meine ich, andere als die normale Hotline.
Die Dame sagte mir, das keine Bestellung eingegangen ist, was ja klar ist bei der Mail.
Sie fragte, ob ich denn das Gerät testen möchte.
Sie macht eine Bestellung fertig und das Gerät sollte die nächsten Tage per Post kommen.

MfG
tom
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von lulollo01 »

Test kann auch per Telefon angefordert werden. Vorraussetzung ein Internetanschluss über 25mbit und HD-TV
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

lulollo01 hat geschrieben:Test kann auch per Telefon angefordert werden. Vorraussetzung ein Internetanschluss über 25mbit und HD-TV
Bei der normalen Hotline?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von lulollo01 »

Matty06 hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Test kann auch per Telefon angefordert werden. Vorraussetzung ein Internetanschluss über 25mbit und HD-TV
Bei der normalen Hotline?
Komischer Weise ja. Ich habe einfach mal als Test meine KDnr angegeben und das anliegen geschildert. Die Kollegin hatte dieses nun weitergeleitet und in Bestellung gegeben, da ich einen "kompatiblen Internet&Phone Tarif" habe. TV musste ich auf HD umstellen lassen(hatte nur einen Kabelanschluß)
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)