Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also so schlecht ist es nun wirklich nicht. Da wird bestimmt noch dran gearbeitet.
Gewiss Fernbedienung ist es ratsam gehalten.
So aber auch via Handy gesteuerte werden können, derzeit wohl noch nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

@HierstepptderBÄR: Was hast du bei einer Test-Box erwartet?
Du sollst die Funktionen der Box unter den gegeben Bedingungen testen, mehr wird nicht verlangt.
VF versucht hier wohl ein neues Bedienkonzept einzuführen, vielen gefällt das wohl eher nicht im Vergleich zu den alten HD Geräten.
Bin auch nicht begeistert davon, aber irgendwie hat das was.
HierstepptderBÄR hat geschrieben:...weil ja Vodafone so Stabil läuft im Kabelnetz oooohhaa........ :(
Internet oder der TV Empfang?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
work242
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2016, 23:09

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von work242 »

Ich bin jetzt auch Teilnehmer an dem Test. Jetzt würde ich das Gerät gerne mit meiner Logitech Harmony Touch steuern - weiss jemand wie ich die Box hinzufügen kann? Hersteller? Name? Habe irgendwie nix gefunden.

Danke und Gruß
Christian.
HierstepptderBÄR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 14:07

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HierstepptderBÄR »

Peter65 hat geschrieben:@HierstepptderBÄR: Was hast du bei einer Test-Box erwartet?
Du sollst die Funktionen der Box unter den gegeben Bedingungen testen, mehr wird nicht verlangt.
VF versucht hier wohl ein neues Bedienkonzept einzuführen, vielen gefällt das wohl eher nicht im Vergleich zu den alten HD Geräten.
Bin auch nicht begeistert davon, aber irgendwie hat das was.
HierstepptderBÄR hat geschrieben:...weil ja Vodafone so Stabil läuft im Kabelnetz oooohhaa........ :(
Internet oder der TV Empfang?

mfg peter
Internet Logischer weise...denn ohne Läuft sie gar nicht nur zur Info! Die Generation mit Technikproblemen können damit überhaupt nichts Anfangen bei der FB!Denke wird wieder eingestellt denn so geht es mal gar nicht!Und warum UHD Box wenn es gar nix gibt in UHD?! Wer sich sowas bloß Ausdenkt bei Vodafone...
HierstepptderBÄR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 14:07

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HierstepptderBÄR »

work242 hat geschrieben:Ich bin jetzt auch Teilnehmer an dem Test. Jetzt würde ich das Gerät gerne mit meiner Logitech Harmony Touch steuern - weiss jemand wie ich die Box hinzufügen kann? Hersteller? Name? Habe irgendwie nix gefunden.

Danke und Gruß
Christian.
Denke da wirst du kein Glück haben da es keine Steuercodes gibt in der Firmware von der Box im Moment!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Die Fernbedienung des Giga TV Receivers läuft über Bluetooth
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

hat jemand schon wieder ne neue Version erhalten und weiss man wann denn die fehlenden Sender wie Eurosport 1 HD in der Kanalliste zu finden sind
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
work242
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2016, 23:09

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von work242 »

spooky hat geschrieben:Die Fernbedienung des Giga TV Receivers läuft über Bluetooth
Das ist für die Harmony kein Problem - das ist ja beim Amazon Fire TV auch so.
work242
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2016, 23:09

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von work242 »

Noch was anderes: Blöderweise wurden mir nicht die Pakete freigeschaltet die eigentlich freigeschaltet werden sollte. Laut AB sollte ich HD Premium Cable bekommen - habe aber nur nur Basic. An wen am besten wenden? Die Hotline wirkt etwas überlastet. Wenn ich schon Kunde bin muss ich ja auch nichts mehr registrieren, oder?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Guck in dein Kundencenter rein, dort siehst du was gebucht ist und was dort steht ist dann auch so Korrekt.
HD Premium / Plus bekommst du nur wenn du auch ein Vergleichbares Paket in deinen Regulären Abo hast.