GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

Hallöchen,

Ich habe seit 2 Tagen eine GigaTV-Box von Vodafone erhalten.
Jedoch benötige ich dazu eine Bedienungsanleitung, da einige Bedienungen zu fragwürdig sind.
Wie z.b.: Wofür kann der USB3.0-Port verwenden werden ? Beim Anschliessen einer USB3.0-Festplatte passiert garnix.
Oder: Warum erscheint ständig nach dem Einschalten der Fehler 5055 ?
Oder: Wie kann die extrem hellleuchtende Anzeige gedimmt werden ?

ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig - nachdem ich im Vodafone-Forum diese plumpe Antwort erhalten habe.
"...leider ist dieses Forum nicht als Austauschplattform für die Box gedacht. Ich werde Deinen Beitrag deshalb ins Archiv verschieben. Um Dir Deine Frage dennoch kurz zubeantworten: Es gibt Stand jetzt keine Anleitung für das Gerät..."

Kann mir hier vielleicht jemand helfen
Besten Dank schonmal
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Matty06 »

Und hier gibt es einen Megathread dazu den man lesen könnte:
viewtopic.php?f=19&t=37133

Um auf deine Fragen einzugehen, es geht nichts von alledem und es existiert auch keine Anleitung.

Den Fehler 5055 kenne ich nicht, was steht denn als Text da?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

Matty06 hat geschrieben: Den Fehler 5055 kenne ich nicht, was steht denn als Text da?
Weiß den Wortlaut jetzt nicht mehr genau, nur soviel, das irgendein Service momentan nicht unterstützt wird und deswegen weder Bild noch Ton wiedergegeben werden kann.
Falls der Fehler wieder auftritt, werde ich ihn mal abfotografieren und dann hier posten.
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Taxidriver05 »

Du erwartest hier Support für ein Produkt, welches offiziell noch nicht vermarktet wird.
Wenn du als "Friendly User"-Tester die Box erhalten hast, dann solltest du auch ein entsprechendes Schreiben erhalten haben.
Der USB-Anschluss an der Rückseite ist derzeit ohne Funktion. Ob hierfür eine Nutzungsmöglichkeit angedacht werden kann, ist derzeit nicht bekannt.
Technische Fragen zu der Box können dir meine Kollegen in der Technikhotline unter der 0800/5266625 (24h) beantworten.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von berlin69er »

Er ist eben kein FUT Kunde! Man konnte auch über das Kundeportal Tester werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

Taxidriver05 hat geschrieben:Du erwartest hier Support für ein Produkt, welches offiziell noch nicht vermarktet wird.
nun ist es offiziell da und wo ist nun die Bedienungsanleitung :motz:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DarkStar »

Niemand wird Giga TV zum jetzigen Zeitpunkt als Regulärer Kunde haben.
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

da wäre ich mal mal nicht so sicher
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

hier ist schonmal eine Aufbauanleitung
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:hier ist schonmal eine Aufbauanleitung
Das ist glaub ich die gleiche, die die Tester zu Vertragsbeginn bekommen haben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten