GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben:wieso Vertragsumstellung ?
Der Test läuft doch noch drei Monate.
Sagt wer ? Und steht wo ?
In deinem Vertrag den du mit VF wegen des Testes hast!
Bei mir steht z.B. Vertrag endet nach 6 Monaten automatisch und die sind noch lange nicht rum. Oder VF kündigt das früher, was bisher aber noch nicht passiert ist.
DerSarde hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:wieso Vertragsumstellung ?
Eine Änderung von Vodafone Basic TV und Vodafone TV auf Vodafone GigaTV ist ne Vertragsumstellung, und sowas ist im Kundenportal nicht möglich. Dort kann man, was TV angeht, nur zusätzliche Verträge buchen.
Es ist auch mehr als fraglich ob man einen Vertrag welcher nur auf Grund des Gerätetestes abgeschlossen wurde, in einen regulären Vertrag umwandeln kann.
Von daher kann nur die Umstellung eines vorhandenen regulären Vertrages in Frage kommen.

Was nach Ablauf der Testzeit wird ist unbekannt, wenn ich meine Vertragsunterlagen zu dem Test so durchlese, da ist die Rede von einem Neuvertrag, ob mit dem Testgerät oder nicht, keine Ahnung.
Würde eher vermuten, Neuvertrag, neues Gerät, vielleicht auch besser so.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tgp2de
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2011, 19:28

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tgp2de »

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand die Abmessungen der Box zur Verfügung stellen?

Vielen Dank,
tgp
scarpa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2016, 11:49

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von scarpa »

Hallo tgp2de,


immer noch 345mm breit, 212 tief und 50 hoch


:lol:
TSF
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2015, 07:33

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von TSF »

Guten Tag. Ich nutze die GIGA TV Box seit heute. Die Umstellung ist mMn einfach. Dennoch würde ich nach gut 2 Stunden Änderung von Sendeplätzen mir eine Favoritenliste wünschen, wie im Altsystem.
tomcat0074

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von tomcat0074 »

TSF hat geschrieben:Guten Tag. Ich nutze die GIGA TV Box seit heute. Die Umstellung ist mMn einfach. Dennoch würde ich nach gut 2 Stunden Änderung von Sendeplätzen mir eine Favoritenliste wünschen, wie im Altsystem.
Die Box ist Müll.
Ich würde niemals dafür einen Vertrag abschließen.

NULL-Support, NULL-Bedienungsanleitung, NULL-Standby
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben:NULL-Bedienungsanleitung
etwa alle 14 Tagen sollen Feature-Updates kommen. Also dann alle 14 Tage eine neue Anleitung in Druck geben?
tomcat0074 hat geschrieben:NULL-Standby
finde ich auch schlecht
tomcat0074 hat geschrieben:NULL-Support
Was verstehst du darunter?
Die Probleme, die meine Kunden hatten konnte ich ihnen lösen/die Fragen beantworten.
Also da anrufen, wo du bestellt hat, die sollten alles wissen.
Bei Strörungen natürlich die Technikhotline.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Die Box ist Müll.
Ich würde niemals dafür einen Vertrag abschließen.
Hm, hast du hier nicht kürzlich mal geschrieben, dass du bereits für die Box zahlst? :lol: :roll:
Also: Hast du die Box jetzt regulär oder im Betatest? Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
VBE-Berlin hat geschrieben:etwa alle 14 Tagen sollen Feature-Updates kommen. Also dann alle 14 Tage eine neue Anleitung in Druck geben?
Das stimmt, wenn dann sollte es ne Anleitung geben, wenn alle Features vorhanden sind. Vorher macht es echt nicht wirklich Sinn.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von Uli22 »

VBE-Berlin hat geschrieben: etwa alle 14 Tagen sollen Feature-Updates kommen. Also dann alle 14 Tage eine neue Anleitung in Druck geben?
Du lebst wohl auch noch im vorigen Jahrhundert.
Als Download selbstverständlich.
MfG
TSF
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2015, 07:33

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von TSF »

tomcat0074 hat geschrieben:
TSF hat geschrieben:Guten Tag. Ich nutze die GIGA TV Box seit heute. Die Umstellung ist mMn einfach. Dennoch würde ich nach gut 2 Stunden Änderung von Sendeplätzen mir eine Favoritenliste wünschen, wie im Altsystem.
Die Box ist Müll.
Ich würde niemals dafür einen Vertrag abschließen.

NULL-Support, NULL-Bedienungsanleitung, NULL-Standby
Mal unabhängig von der persönlichen Sichtweise, wenn ich Vodafone richtig verstehe, werden alle Receiver früher oder später die gleiche Menüführung / Software haben.
Ich bin auch etwas beunruhigt über das Fehlen von Informationen, aber weit weg davon zu sagen, alles ist "Müll".
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: GigaTV-Box Fragen & Anleitung gesucht

Beitrag von ellechim »

Guten Morgen miteinander,

zuerst einmal ich bin kein Testkunde, ich habe mir die Box ausgesucht weil Sie (für mich gegenüber meinen bestehenden Vertrag) günstiger war und ich eine größere Speicherkapazität hat. Steinigt mich nicht deswegen, sondern nehmt es bitte als gegeben hin.

Danke

Nun zu meiner eigentlich Frage:
Welche Audio-Enstellungen habt Ihr gewählt und warum? (mir sind die Unterschiede zwischen z.B. Dolby Digital und Dolby Digital Plus durchaus bekannt) Der wie wirkt sich das bei euch aus.

Liebe Grüße

heinz
Antworten