Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
uwe12345
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2017, 20:04

Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von uwe12345 »

Habe zum Test die 4k Box von Vodafone und möchte die Universal FB von Samsung KS55UE9090 (auch Blutooth) für diese Box nutzen. Beim einstellen der FB was eigentlich automatisch geht fragt mich der Tv nach dem Hersteller der Box (Tchnicolor steht unten auf der Box)leider wird die Box nicht erkannt.kann mir jemand weiterhelfen?Ansonsten liefert die Box ein sehr gutes TV Bild.Manchmal kleine Ruckler und aussetzer. Mit WLan kaum zu gebrauchen
Butzi77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016, 08:02

Re: Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von Butzi77 »

Funktioniert nicht. Die Box ist in keiner Datenbank hinterlegt und völlig abgeriegelt. Das gilt auch für Harmony Fernbedienungen.
Kauf dir ein CI+ Modul + Festplatte an die One Connect Box und dann kann dein TV das gleiche wie die Box (Timeshift, Aufnahmen programmieren usw.)
Der 9090 hat eh schon mehrere Tuner verbaut, also ist ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen auch kein Thema.

Ich hab auch nen Samsung KS SUHD und das Bild mit internem Tuner steht der Box in keinster Weise nach. Im Gegenteil, die Ruckler gehören der Vergangenheit an und das Bild ist einfach nur knackscharf. Dazu hast du ja schon durch die Apps Zugriff auf sämtliche Streamingdienste.
Meine Giga Box ist wieder in den Karton gewandert und geht demnächst zurück.
uwe12345
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2017, 20:04

Re: Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von uwe12345 »

Butzi77 hat geschrieben:Funktioniert nicht. Die Box ist in keiner Datenbank hinterlegt und völlig abgeriegelt. Das gilt auch für Harmony Fernbedienungen.
Kauf dir ein CI+ Modul + Festplatte an die One Connect Box und dann kann dein TV das gleiche wie die Box (Timeshift, Aufnahmen programmieren usw.)
Der 9090 hat eh schon mehrere Tuner verbaut, also ist ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen auch kein Thema.

Ich hab auch nen Samsung KS SUHD und das Bild mit internem Tuner steht der Box in keinster Weise nach. Im Gegenteil, die Ruckler gehören der Vergangenheit an und das Bild ist einfach nur knackscharf. Dazu hast du ja schon durch die Apps Zugriff auf sämtliche Streamingdienste.
Meine Giga Box ist wieder in den Karton gewandert und geht demnächst zurück.
Danke für die Antwort. Bin auch sehr mit dem Fernsehbild zufrieden. Wenn die Box angeschlossen ist steht die hohe Auflösung ca. 3000x2000. Beim Fernsehbild ist dort die Auflösung auch so hoch? kann die Auflösung beim Fernseher nicht finden.
Manchmal steht was von 720p oder 1080p
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von lulollo01 »

uwe12345 hat geschrieben: Wenn die Box angeschlossen ist steht die hohe Auflösung ca. 3000x2000. Beim Fernsehbild ist dort die Auflösung auch so hoch? kann die Auflösung beim Fernseher nicht finden.
Manchmal steht was von 720p oder 1080p
Das ist die Ganz normale UHD-Auflösung von 3840 x 2160, dieses auch die höchste Auflösung die der KS9090 kann.
Das Bild hat bei den ÖR eine Auflösung von 720p(HD-Vollbilder) und bei den Privaten 1080i(Halbbilder). Die GIGA Box skaliert diese Auflösung direkt auf die deines Fernsehers hoch und gibt sie dann über HDMI weiter. Wenn du jetzt über den integrierten Twin-Tuner TV guckst rechnet halt der Fernseher direkt um. Muss ja schließlich auf den Bildschirm hochgerechnet werden. Sonst wäre bei einem FullHD Signal 3/4 des Bildschirms schwarz.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Butzi77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016, 08:02

Re: Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von Butzi77 »

Die Auflösung deines TVs muss ja 3840 x 2160 Pixel betragen, ansonsten hättest du ein kleines HD oder FHD Bildchen in der Mitte deines Schirmes und außenrum wäre es schwarz. Dein Fernseher skaliert alles auf 4K hoch, was in einer kleineren Auflösung daherkommt oder nicht schon in 4K zugespielt wird.

Soweit mir bekannt ist gibt es derzeit nur einen einzigen Fernsehanbieter in D (Sky) der tatsächlich 4K in seiner Übertragung bietet.
Die öffentlich Rechtlichen senden normal in 720p und die Privaten in 1080i (was dir angezeigt wird)
Alles andere musst du dir per Streaming ins Haus holen (Netflix, Amazon) oder einen UHD Player anschließen.

Die Giga TV Box skaliert im Übrigen auch nur hoch, da ist nichts nativ sondern wird nur hochgerechnet ausgegeben. Meiner Meinung nach kann das der Fernseher immer noch am besten. Zumindest ist bei mir das Bild mit CI+ Modul deutlich schärfer und klarer als mit der Giga Box, bei gleichen Bildeinstellungen.

Die vom Sender übertragene Auflösung wird dir oben eingeblendet, wenn du im Betrieb auf die Ok-Taste (die ganz in der Mitte) drückst.

Edit: Da war jemand schneller :fahne:
uwe12345
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2017, 20:04

Re: Smart Remote Controll Tv Fernbedienung Samsung

Beitrag von uwe12345 »

lulollo01 hat geschrieben:
uwe12345 hat geschrieben: Wenn die Box angeschlossen ist steht die hohe Auflösung ca. 3000x2000. Beim Fernsehbild ist dort die Auflösung auch so hoch? kann die Auflösung beim Fernseher nicht finden.
Manchmal steht was von 720p oder 1080p
Das ist die Ganz normale UHD-Auflösung von 3840 x 2160, dieses auch die höchste Auflösung die der KS9090 kann.
Das Bild hat bei den ÖR eine Auflösung von 720p(HD-Vollbilder) und bei den Privaten 1080i(Halbbilder). Die GIGA Box skaliert diese Auflösung direkt auf die deines Fernsehers hoch und gibt sie dann über HDMI weiter. Wenn du jetzt über den integrierten Twin-Tuner TV guckst rechnet halt der Fernseher direkt um. Muss ja schließlich auf den Bildschirm hochgerechnet werden. Sonst wäre bei einem FullHD Signal 3/4 des Bildschirms schwarz.
Danke!
Antworten