Signal durchschleifen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Nachtstute
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 22:13

Signal durchschleifen

Beitrag von Nachtstute »

Hallo Zusammen,

ich habe auch diese tolle Box... Leider ist die Bluettoh Fernbedienung etwas nervig... Daher würde ich gerne den Signal Ausgang an der BOx nutzen und von da in den Fernseher gehen. Der Fernseher ist nigenlneu und müssste das Signal verarbeiten können.

Aber was für Programme bekomme ich dann im Fernseher? Auch die HD Programme? Oder brauchte ich eine weitere CI Karte?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von berlin69er »

Nein, entschlüsselt werden verschlüsselte Programme nicht vor dem TV Tuner. Das musst du dann per Modul und Smartcard machen. Die Frage wäre, wozu dann noch die Box?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Nachtstute
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 22:13

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von Nachtstute »

Naja, die Box ist nun schon da :(

Gibt es eine andere Möglichkeit?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von DarkStar »

Die Möglichkeit wurde dir schon aufgezeigt.
2. Smartcard (Abo) + CI+ Modul.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von Peter65 »

Nachtstute hat geschrieben: Aber was für Programme bekomme ich dann im Fernseher? Auch die HD Programme? Oder brauchte ich eine weitere CI Karte?
@berlin69er hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Mit dem TV empfängst du genau die gleichen Sender wie über die Giga Box, auch in HD. Was du dann aber sehen kannst, außer den unverschlüsselten Sendern, ist von der Entschlüsselung abhängig, sprich wie @DarkStar erwähnt CI+Modul und die passende Smartcard dazu.

Welches TV Abo hast du für die Giga Box?
Worin liegt das Problem mit der BT-FB der Giga Box?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nachtstute
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 22:13

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von Nachtstute »

Hey,

naja, die BT FB ist etwas nervig, da ich sonst alles über eine harmony von Logitech steuere.

ich nutze das GIGA TV ohne Premium.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von spooky »

Also nur die HD Programme der Privaten freigeschaltet?
Nachtstute
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 22:13

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von Nachtstute »

Ja, die öffentlichen sowieso und die Privaten in HD. Kein Filmpaket oder so.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von lulollo01 »

Nachtstute hat geschrieben:Ja, die öffentlichen sowieso und die Privaten in HD. Kein Filmpaket oder so.
Aber wenn du nur diese Semder hast und dir GigaTV zu schlecht ist warum hast du es dann?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Mcilhenny
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018, 18:41

Re: Signal durchschleifen

Beitrag von Mcilhenny »

Ich habe jetzt seit heute die Giga Box. Läuft alles einwandfrei, nur hab ich jetzt das Problem das er nach meiner Smartcard fragt wenn ich über den Tv fernsehe.
Für mich eher ungemütlich immer die Box einzuschalten um Kabeltv zu schauen. Ich hab die Box mit einem Paket und als Videorecorder genommen um auch aus HD Programmen aufzunehmen.
Möchte aber weiterhin die Möglichkeit geniessen auf dem Tv meine Programme zu sehen. Möglich ohne Smartcard ?? Die Box hat ja intern alles. Meine Smartcard soll ich zurückschicken.....