Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
M.B
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2016, 14:54

Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von M.B »

hallo ...
seit Freitag erhalte ich den Hinweis ..Fehler 5015
bei den priv Sendern in HD ....

was kann ich tun ??
Anruf bei der Hotline dauert ca 45 min
hat jemand vlt. eine Lösung ???

Danke im Voraus :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von DerSarde »

Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
M.B hat geschrieben:hallo ...
seit Freitag erhalte ich den Hinweis ..Fehler 5015
bei den priv Sendern in HD ....
Hm, das ist die Fehlermeldung, wenn für ein Sender ein Abo nötig ist...
Betrifft das denn alle Privaten in HD oder nur ein Teil davon? Hast du die GigaTV-Box regulär per normalen Vertrag oder nur für sechs Monate im Rahmen des Softlaunchs gebucht?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
M.B
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2016, 14:54

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von M.B »

DerSarde hat geschrieben:Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
M.B hat geschrieben:hallo ...
seit Freitag erhalte ich den Hinweis ..Fehler 5015
bei den priv Sendern in HD ....
Hm, das ist die Fehlermeldung, wenn für ein Sender ein Abo nötig ist...
Betrifft das denn alle Privaten in HD oder nur ein Teil davon? Hast du die GigaTV-Box regulär per normalen Vertrag oder nur für sechs Monate im Rahmen des Softlaunchs gebucht?
Zuletzt geändert von M.B am 20.05.2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von lulollo01 »

Werden wohl heute bei dir die 6 Monate Test ausgelaufen sein?
Wann hast du denn bestellt?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
M.B
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2016, 14:54

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von M.B »

Danke für den richtigen Bereich :)

Ich habe ein Abo .... HD-Senderwelt
Kabel Komfort HD
und es betrifft nur die privaten :-(

Die Giga Box habe ich als Testabo gebucht im November
tomcat0074

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von tomcat0074 »

deine Abo's haben nix mit deinem Testabo zu tun.
Dein Testabo wird wohl abgelaufen sein.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von DerSarde »

Sagt mal, gab es bei euch eigentlich mal ein Schreiben oder einen Anruf, wo auf die Rücksendung der Box hingewiesen wurde?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:Sagt mal, gab es bei euch eigentlich mal ein Schreiben oder einen Anruf, wo auf die Rücksendung der Box hingewiesen wurde?
Ich hatte nur vorletzte Woche Montag einen Anruf, ob ich die Box weiter nutzen möchte, dass habe ich verneint.
U.a. wurde ich nach dem Grund gefragt und ich sagte Lüfter zu laut. Was die wohl oft zu hören bekamen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Sagt mal, gab es bei euch eigentlich mal ein Schreiben oder einen Anruf, wo auf die Rücksendung der Box hingewiesen wurde?
Auch hatte einen entsprechenden Anruf, die Weiternutzung der Giga Box verneint, laut den Vertragsunterlagen muß die jetzt innerhalb von 4 Wochen zurück an VF.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hinweis Fehler 5015 bei der Giga TV 4 k Box

Beitrag von berlin69er »

Bei mir kam weder Anruf noch Mail... Aber ich hab sie ja auch über den FUT.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.