Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
Krehn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2017, 14:24

Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

Beitrag von Krehn »

Seit ich die 4K Box habe, kann ich auf der Box nicht mehr BR3 Nord und Frankenfernsehen empfangen. Es geht nur BR3 Süd. Ich wohne in Nürnberg.
Auf meiner 2. Smartcard empfange ich die entsprechenden Sender. Wie kann ich die Regionalsender auch auf der 4K Box empfangen ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

Beitrag von DerSarde »

Hm, die Sender BR Nord, BR Nord HD, Franken Fernsehen und Franken Fernsehen HD müssten eigentlich automatisch bei dir in der Liste auf GigaTV auftauchen... Hast du die Sender auf der Box denn bereits selber sortiert?
Das Problem ist nämlich, dass in diesem Fall oft ein Reset der Senderliste hilft, gerade wenn die regionalen Sender fehlen. Findest du unter "Menü" -> "Einstellungen" -> "Sendersortierung"... müsstest aber dann die Sender nochmal sortieren. :?

Dieser Reset klappt aber nur, wenn die Liste sortiert sind. Wenn es bei dir aber noch die Originalliste ist, müssen wir anders rangehen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Krehn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2017, 14:24

Re: Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

Beitrag von Krehn »

Sortierung Rücksetzen hilft leider nicht, die Sender sind auch dann nicht da. Hab das ganze 2 mal nach neuer Sortierung probiert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

Beitrag von DerSarde »

Krehn hat geschrieben:Sortierung Rücksetzen hilft leider nicht, die Sender sind auch dann nicht da. Hab das ganze 2 mal nach neuer Sortierung probiert.
Wäre es ein Problem, die Box mal komplett zurückzusetzen? Ich frag das deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht evtl. die Aufnahmen wegfallen.
Ansonsten könntest du dich auch mal ans offizielle Forum (http://forum.vodafone.de) wenden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Regionale Sender sind falsch, bzw. fehlen.

Beitrag von DerSarde »

Damit hier auch die Lösung bekannt ist:
Nach Zurücksetzen der Regionserkennung im System standen alle Sender wieder zur Verfügung.
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... 082#M10966
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten