4K Box und Digital Receiver

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:Das sollte aber technisch leicht realisierbar sein. Die Boxen würden ja beide am Netzwerk hängen. Wäre ja eine brauchbare Erweiterung.
Technisch ja, im Moment bietet VFKD sowas aber nicht an...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cajmaster
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2017, 01:11

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von cajmaster »

Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von spooky »

cajmaster hat geschrieben:Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.
Warum hast du kein Entertain mehr?
Lutze

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.
Der Aufwand dürfte in etwa gleich sein wenn man das denn will. Bei Entertain konnte man wenn ich mich recht erinnere einen Receiver als Master einrichten und nur auf diesem wurden Aufnahmen abgelegt. Auf einem zweiten Receiver konnte nicht aufgenommen werden es genügte also ein Zweitgerät ohne Festplatte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von berlin69er »

spooky hat geschrieben:
cajmaster hat geschrieben:Ich hatte zuvor Entertain und da war das kein Problem.
Entertain macht das auch anders.. da läuft ja eh alles übers Internet, bei Kabel muß Aufwand betrieben werden, in dem momentanen Zustand.
Warum hast du kein Entertain mehr?
Der Aufwand hält sich in Grenzen, denn mit zwei Enigma Receivern geht das auch völlig Problemlos.
Aber richtig:VF will es nicht oder es ist egal. Zudem bräuchte man ja immer 2 Boxen. Das dürfte VF zu teuer sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
cajmaster
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2017, 01:11

Re: 4K Box und Digital Receiver

Beitrag von cajmaster »

Richtig. Bei Entertain gab's eine Master

Wegen Umzug habe ich gewechselt. Die Telekom konnte am neuen Standort nicht liefern.
Antworten