Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von Abraxxas »

robert_s hat geschrieben:Woher weisst Du, dass keine Fehlermeldung geloggt und vielleicht sogar an Vodafone übermittelt wurde?
Vielleicht weil sowas bei VF niemanden interessiert. Wenn das Ding hops geht gibts ein Neues. Zahlen muss das der Hersteller, nicht VF.
Die ganzen Kisten sind billigste Massenware. Selbst bei den paar € die VF dafür zahlt sind schon 5% Ausfall mit einkalkuliert. Klar sollen sie funktionieren und wenns nur 3,8% Ausfall gibt hat man dicke Gewinn gemacht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben:Selbst bei den paar € die VF dafür zahlt sind schon 5% Ausfall mit einkalkuliert. Klar sollen sie funktionieren und wenns nur 3,8% Ausfall gibt hat man dicke Gewinn gemacht.
Mit "den paar €" pro Box? Wie soll man da auf "dicke Gewinne" kommen? Über die Stückzahlen?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von Abraxxas »

Sorry, damit meinte ich den Hersteller. Und ja, über die Stückzahlen.
alphatester
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2017, 14:55

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von alphatester »

he, es wäre gut von euch, wenn ihr bitte beim Thema bleibt und nicht hier diesen Thread mit offtopic zuspamt - Danke
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben:Sorry, damit meinte ich den Hersteller. Und ja, über die Stückzahlen.
Kannst Du das mal vorrechnen? Ich denke 10 Mio Stück wären da schon hoch gegriffen. Und 10€ für "paar €" vermutlich auch. Macht einen Umsatz von 100 Mio Euro. Was schätzt Du für die BOM? Ich denke ein paar Euro kommen da auch schon zusammen, wenn man nur an den SoC, Speicher und die eingebaute Festplatte denkt. Würde ich sogar über 10€ schätzen, aber nehmen wir mal 8 an. Dann noch 1€ für Fertigung und Lieferung. Bleiben 10 Mio Euro Gewinn, abzüglich Entwicklungskosten.

Ich sehe da so keine "dicken Gewinne". Wo habe ich den Rechenfehler?
alphatester hat geschrieben:he, es wäre gut von euch, wenn ihr bitte beim Thema bleibt und nicht hier diesen Thread mit offtopic zuspamt - Danke
Das Thema ist "Unboxing", womit Du offenbar das Auseinandernehmen der Box und Betrachten des Innenlebens meintest. Eine Abschätzung der Herstellungskosten der Box sehe ich da durchaus im Rahmen des Themas. Wo siehst Du denn das Thema und dessen Abgrenzung?
alphatester
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2017, 14:55

Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...

Beitrag von alphatester »

dann aber bitte Fakten und keine Mutmaßungen.
Antworten