Seite 1 von 2

Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 01.06.2017, 22:04
von Knidel
Vodafone will das Angebot Giga TV über StreamOn von der Deutschen Telekom verbreiten. Auch andere Streaming-Anbieter drängen auf die StreamOn-Plattform.
https://www.teltarif.de/giga-tv-streamo ... 68817.html

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 01.06.2017, 22:56
von Matty06
Knidel hat geschrieben:Vodafone will das Angebot Giga TV über StreamOn von der Deutschen Telekom verbreiten. Auch andere Streaming-Anbieter drängen auf die StreamOn-Plattform.
https://www.teltarif.de/giga-tv-streamo ... 68817.html
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für den treuen Giga Kombi Kunden. Zu allererst muss sowas im eigenen Netz angeboten werden bevor in fremden Häfen anlegt.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 01.06.2017, 23:00
von VBE-Berlin
Ich schätze mal eher, dass Vodafone den Ausgang der Beschwerden der Verbraucherschützer gegen Stream on abwarten.
Geplant ist es jedenfalls im Vodafone Netz

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 01.06.2017, 23:28
von DerSarde
Vielleicht hofft Vodafone ja auch, wenn sie ihre App bei der Telekom starten, dass dann die Telekom auch ihrerseits Inhalte auf GigaTV bringt...

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 02.06.2017, 11:19
von DarkNike
DerSarde hat geschrieben:Vielleicht hofft Vodafone ja auch, wenn sie ihre App bei der Telekom starten, dass dann die Telekom auch ihrerseits Inhalte auf GigaTV bringt...
Die Telekom würde nur bei dieser App kein Datenvolumen abziehen. Sowas hat die Vodafone noch nicht.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 03.06.2017, 16:39
von gelöschter User
Ich finde es traurig, dass GIGA dann mobile nur bei dem Haupt Konkurrenten.... sucht den Fehler :brüll: :brüll: :brüll:


wenn ihr also GIGA TV mobil schauen wollt braucht ihr einen anderen Anbieter nicht das eigene Netz... das ist doch der Brüller der Woche :D :D :D

Ganz ehrlich die sollten Giga TV im eigenen Netz verbereiten sowohl Pre Paid als auch Post Paid Verträge , es ist kein Problem die Ports der App zu trennen, das macht die Telekom ja auch so.
Ich glaube die Manager wissen gar nicht wie sie sich damit lächerlich machen.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 03.06.2017, 17:51
von DarkNike
Wer sagt denn, dass die Giga App dann nur im Telekom Netz funktioniert? Ich glaub, ihr versteht da was falsch. Und wenn die Vodafone das gleiche mit den eigenen Diensten machen würde, würde es wohl erst Recht gegen die Netzneutralität verstoßen.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 03.06.2017, 19:48
von gelöschter User
DarkNike hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Giga App dann nur im Telekom Netz funktioniert? Ich glaub, ihr versteht da was falsch. Und wenn die Vodafone das gleiche mit den eigenen Diensten machen würde, würde es wohl erst Recht gegen die Netzneutralität verstoßen.

Im gegenteil , denn es ist nicht das eigne Netz das bevorzugt wird.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 04.06.2017, 11:13
von berlin69er
Du kapierst es offenbar nicht: VF möchte den Dienst zusätzlich ins Telekom Netz bringen! StreamOn ist eine Plattform, die auch für Fremdanbieter geöffnet werden soll. Nirgendwo steht etwas davon, dass die App dann nicht mehr über das VF Netz läuft.

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Verfasst: 04.06.2017, 11:31
von lulollo01
berlin69er hat geschrieben:Du kapierst es offenbar nicht: VF möchte den Dienst zusätzlich ins Telekom Netz bringen! StreamOn ist eine Plattform, die auch für Fremdanbieter geöffnet werden soll. Nirgendwo steht etwas davon, dass die App dann nicht mehr über das VF Netz läuft.
Aber ich hätte als Telekomkunde mit StreamOn dann einen Vorteil gegenüber der Kombikunden von VF weil ich dort mit TV unterwegs ihne Volumenverbrauch gucken könne, was jedoch VFKunden im eigenen Netz nicht können.