Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von spooky »

lulollo01 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Du kapierst es offenbar nicht: VF möchte den Dienst zusätzlich ins Telekom Netz bringen! StreamOn ist eine Plattform, die auch für Fremdanbieter geöffnet werden soll. Nirgendwo steht etwas davon, dass die App dann nicht mehr über das VF Netz läuft.
Aber ich hätte als Telekomkunde mit StreamOn dann einen Vorteil gegenüber der Kombikunden von VF weil ich dort mit TV unterwegs ihne Volumenverbrauch gucken könne, was jedoch VFKunden im eigenen Netz nicht können.
Bei VF wird das bestimmt auch kommen.
Wenn VF das selbst macht, würde gleich die Telekom angeschissen kommen und klagen, weil VF sich einen Vorteil verschafft.
Mit dem Schritt von VF StreamON zu nutzen, ist das schon mal nicht gegeben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von berlin69er »

Eben... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Du kapierst es offenbar nicht: VF möchte den Dienst zusätzlich ins Telekom Netz bringen! StreamOn ist eine Plattform, die auch für Fremdanbieter geöffnet werden soll. Nirgendwo steht etwas davon, dass die App dann nicht mehr über das VF Netz läuft.
Aber ich hätte als Telekomkunde mit StreamOn dann einen Vorteil gegenüber der Kombikunden von VF weil ich dort mit TV unterwegs ihne Volumenverbrauch gucken könne, was jedoch VFKunden im eigenen Netz nicht können.
Bei VF wird das bestimmt auch kommen.
Wenn VF das selbst macht, würde gleich die Telekom angeschissen kommen und klagen, weil VF sich einen Vorteil verschafft.
Mit dem Schritt von VF StreamON zu nutzen, ist das schon mal nicht gegeben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Vodafone das dann auch bringt. Ähnlich wie StreamOn. Und dann gleich von Anfang an mit Spotify. :suspekt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Bei VF wird das bestimmt auch kommen.
Wenn VF das selbst macht, würde gleich die Telekom angeschissen kommen und klagen, weil VF sich einen Vorteil verschafft.
Mit dem Schritt von VF StreamON zu nutzen, ist das schon mal nicht gegeben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Vodafone das dann auch bringt. Ähnlich wie StreamOn. Und dann gleich von Anfang an mit Spotify. :suspekt:
Thread hochhol*

Ihr hattet recht. Ab Ende Oktober führt auch Vodafone Tarife ein, mit denen bestimmte Apps nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden. Spotify ist aber zum Start leider nicht dabei, dafür (im Videopass) Netflix, Amazon Prime Video, Sky Go, Sky Ticket und natürlich GigaTV.
https://www.vodafone.de/unternehmen/pre ... 76494.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mizeca

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von mizeca »

bin mal gespannt was die "Pass" Option kosten soll :shock:

In meinem Magenta M ist streamon kostenfrei mit dabei :flöt: und es funktioniert ...mein PrimeAbo wird jetzt auch im LTE genutzt :grin:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von DerSarde »

mizeca hat geschrieben:bin mal gespannt was die "Pass" Option kosten soll :shock:
Steht doch schon im Link. Ein beliebiger Pass ist immer kostenlos, weitere kosten zwischen 5€ (Chat / Social / Music) und 10€ (Video).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mizeca

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von mizeca »

DerSarde hat geschrieben: Steht doch schon im Link. Ein beliebiger Pass ist immer kostenlos, weitere kosten zwischen 5€ (Chat / Social / Music) und 10€ (Video).
Im letzten Link nicht, den hatte ich angeklickt...ich kann schon lesen........... war wohl nur zu dusselig/faul vorherige Links anzuklicken :wink:

Das ist ne Hausnummer... zumal die Telekom es jetzt, auch für Bestandskunden, für viele Verträge kostenfrei anbietet.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von DarkNike »

Die Idee ist nicht schlecht, aber schlechter umgesetzt als bei der Telekom. Dort ist es wenigstens kostenfrei und wenn man schon Festnetz mit Internet hat, gibt's die Video Option schon ab dem M Tarif.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone will mit Giga TV auf StreamOn

Beitrag von DerSarde »

Manchmal lohnt es sich den Twitteraccount der Externen Kommunikation von Vodafone im Auge zu behalten...
Demzufolge ist Vodafone GigaTV nun auch bei StreamOn der Telekom dabei, nur hat die Telekom interessanterweise vergessen, es in ihrer Grafik zu den neuen Partnern abzubilden... :suspekt:
https://twitter.com/vodafone_medien/sta ... 2910741504
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten