Giga TV Box - Zugriff auf Aufnahmen mittels anderem Gerät

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ph1l4l37h35
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 20:29

Giga TV Box - Zugriff auf Aufnahmen mittels anderem Gerät

Beitrag von Ph1l4l37h35 »

Hallo liebe Forenkollegen.

Ausgangssituation:
Ich bin seit einer Woche umgezogen und neuerdings Vodafone (Internet & Phone + TV) Kunde über Kabel. Im Umfang inkludiert ist neben der Giga TV BOX auch eine Smartcard G09. Ich war bisher TelekomKunde und sehr zufrieden mit dem MediaReceiver über IPTV (303 Modell und 102 Modell) und konnte zwischen den Geräten jeweils auf meine Festplattenaufnahmen zurückgreifen. Leider konnte ich nicht bei der Telekom bleiben, da die Kollegen vergessen haben, die neugebaute Wohnung ans Netz anzuschließen und dies wäre erst im Dezember geworden.

Frage:
Ist es möglich auf die TV-Aufnahmen (laufendes TV-Programm), die auf der GigaTV Box gespeichert werden, in irgendeiner Weise auch durch Zweitgeräte zuzugreifen (wie bisher bei der Telekom)? Kurzum: Kann ich im Schlafzimmer mit einem zweiten Gerät auf die Aufnahmen der sich im Wohnzimmer befindlichen GigaTVBox zugreifen? Mir ist es hierbei erst einmal egal, über welche Verbindung. In der neuen Mietwohnung sind in jedem Zimmer zentrale Anschlüsse für Kabel / Internet, die ich jeweils auch patchen kann. WLAN geht natürlich ebenso.

Ihr könnt auch gern Angebote / Lösungen von Drittanbietern kommunizieren, mir ist nur maßgeblich an einer Lösung (Herstellung des status quo) gelegen.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box - Zugriff auf Aufnahmen mittels anderem Gerät

Beitrag von DerSarde »

Soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit, von einem anderen Gerät auf die Aufnahmen der GigaTV-Box zuzugreifen, auch nicht mittels Drittanbieter...
Zukünftig soll es aber mal möglich sein, mit der GigaTV-App (auf mobilen iOS- oder Android-Geräten) auf die Aufnahmen zuzugreifen. Frag mich aber nicht, wann das eingebaut wird, denn zurzeit haben andere Dinge (v.a. Beseitigung von Bugs) Vorrang.

Was mich jetzt aber wundert ist, dass du ne G09-Smartcard bekommen hast... Die GigaTV-Box braucht nämlich keine Smartcard, da die schon im Gerät eingebaut ist.
Oder hast du noch ein zweites Gerät (z.B. ein HD-DVR) bei Vodafone bestellt?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ph1l4l37h35
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 20:29

Re: Giga TV Box - Zugriff auf Aufnahmen mittels anderem Gerät

Beitrag von Ph1l4l37h35 »

Ich habe, da die Fernbedienung der giga tv box defekt war, bereits einmal mit einer Mitarbeiterin von Vodafone telefoniert. Die war ähnlich verwirrt hinsichtlich der Smartcard. Das heißt, dies ist nicht standardmäßig vorgesehen? Gesondert bestellt habe ich jedenfalls nichts.

Frage dennoch: Wie konnte man dann auf zwei Geräten die hinzugebuchten Sender nutzen?

Hinweis: Nach Installation der giga tv app sehe ich zumindest auf dem ipad aktuell die aufgenommen Folgen. Kann sie allerdings aktuell noch nicht starten .
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box - Zugriff auf Aufnahmen mittels anderem Gerät

Beitrag von DerSarde »

Ph1l4l37h35 hat geschrieben:Hinweis: Nach Installation der giga tv app sehe ich zumindest auf dem ipad aktuell die aufgenommen Folgen. Kann sie allerdings aktuell noch nicht starten .
Wie gesagt, in der App kann man die Aufnahmen sehen und auch verwalten, ansehen geht aber aktuell eben noch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)