Schlechtes Bild

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Schlechtes Bild

Beitrag von keelval »

Nabend zusammen.

Ich hab heute meine Box mal in Betrieb genommen und musste feststellen, das Bild ist gegenüber der alten Box von Samsung schlechter.
Ich kann es nur schwer erklären. Es sieht so aus, als wäre eine Folie über dem tv oder das Bild selbst ist leicht "milchig" ..
Bei Filmen sieht man in den gesicherten keine Poren mehr .. als wäre eben ein Schleiher über dem Bild..

Klar, es muss nachgestellt werden mit einem neuen Gerät, dies habe ich über die Spider versucht, brachte aber nichts...

Nun die Frage, ob jemand noch so eine Umstellung gemerkt hat. Normal kann das ja nicht sein.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von spooky »

Ich würde das TV auf Werksbildeinstellung setzen und dann den TV neu einstellen.
Kommt natürlich auch drauf an, ob gerade auch HD Material auf einem HD Kanal lief
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von keelval »

Bereits gemacht. Das Bild wurde mit der Spider neu eingerichtet, Problem bleibt einfach bestehen. Bekomme kein klares Bild hin.

Hab einige Programme durch und u.a auch aktuelle Serien oder ARD/ZDF getestet.
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von robert_s »

keelval hat geschrieben:Ich hab heute meine Box mal in Betrieb genommen und musste feststellen, das Bild ist gegenüber der alten Box von Samsung schlechter.
Ich kann es nur schwer erklären. Es sieht so aus, als wäre eine Folie über dem tv oder das Bild selbst ist leicht "milchig" ..
Bei Filmen sieht man in den gesicherten keine Poren mehr .. als wäre eben ein Schleiher über dem Bild..
Der Fernseher sollte eine "Info"-Taste o.ä. haben, mit welcher Dir angezeigt wird, welches Bildformat über HDMI bei ihm ankommt. Deiner Beschreibung nach klingt es als würde da nur 576i reinkommen...
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von keelval »

Samsung HU7590
HDMI 1
3840x2160 50p
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von keelval »

Nach dem ich Heute mal Angerufen habe um da Infos ein zu holen, dachte ich erst, man wolle mich veräppeln.
Die Mitarbeiter haben im System, die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern. Nach dem hier Probiert wurde und man am Ende auf die HD auflösung gegangen ist, wurde das Bild Schärfer und klarer.

Das Problem wurde nun an eine Fachabteilung weitergeleitet, die sich das Ansehen.

Der Technische Service meinte auch, das es nicht an meinem TV liegen kann
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von spooky »

Dann rechnet der Receiver wahrscheinlich das HD Signal nicht gut nach UHD um...
Da du ja vorher UHD Auflösung hattest, gehe ich davon aus, dass bei dir jetzt 1920x1080 steht?
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von keelval »

Haben es auf FHD Probiert.
Das Bild blieb dennoch so, wie auf der UHD Skallierung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von spooky »

Und was haben die jetzt verändert, als du an der Hotline angerufen hast?
tomcat0074

Re: Schlechtes Bild

Beitrag von tomcat0074 »

keelval hat geschrieben:Nach dem ich Heute mal Angerufen habe um da Infos ein zu holen, dachte ich erst, man wolle mich veräppeln.
Die Mitarbeiter haben im System, die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern. Nach dem hier Probiert wurde und man am Ende auf die HD auflösung gegangen ist, wurde das Bild Schärfer und klarer.
Wenn das stimmt, dann wird mir einiges klar ... dann versteh ich jetzt auch, warum Aufnahmen erst einige Tage später funktionieren