Mediathek bei Giga TV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von DerSarde »

Karin G. hat geschrieben:Wie würde ich jetzt ein Screenshot vom Ergebnis machen können?
Am besten, du machst ein Bild mit dem Handy und lädst es dann hier hoch:
http://www.bilder-hosting.info/bhi.php

Im Moment ist das noch die beste Variante, um hier Bilder einzubinden. Was die Zukunft angeht... man wird sehen. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:Im Moment ist das noch die beste Variante, um hier Bilder einzubinden. Was die Zukunft angeht... man wird sehen.
Den Fernseher auf den Kopierer legen und die Kopie per Post an die Admins, die legen das Foto dann auf den Server
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben:Den Fernseher auf den Kopierer legen und die Kopie per Post an die Admins, die legen das Foto dann auf den Server
Wenn du meinst... :roll:
Ich dachte für die Zukunft eher an eine noch einfachere Möglichkeit als über "bilder-hosting.info".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karin G.
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2009, 21:23

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von Karin G. »

Hallo,

welcher Art soll denn der Screenshot sein ... Bild vom TV mit einer Sendung aus der Mediathek? Du siehst, ich bin Laie.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von DerSarde »

Karin G. hat geschrieben:welcher Art soll denn der Screenshot sein ... Bild vom TV mit einer Sendung aus der Mediathek? Du siehst, ich bin Laie.
Ne, ein Bild vom TV-Bildschirm, nachdem du die Systemdiagnose durchgeführt hast. Hier hab ich ja beschrieben, wie es geht:
viewtopic.php?f=70&t=38172#p581376
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karin G.
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2009, 21:23

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von Karin G. »

Sorry für meine Begriffstutzigkeit: Die Systemdiagnose habe ich heute früh gemacht und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass dann das bekannte Startbild von GigaTV danach erschien. Ich dachte, ich bräuchte für ein Screenshot irgendwelche aussagekräftige Daten, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese auf den Bildschirm bringen kann.
tomcat0074

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von tomcat0074 »

Karin G. hat geschrieben:Sorry für meine Begriffstutzigkeit: Die Systemdiagnose habe ich heute früh gemacht und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass dann das bekannte Startbild von GigaTV danach erschien. Ich dachte, ich bräuchte für ein Screenshot irgendwelche aussagekräftige Daten, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese auf den Bildschirm bringen kann.
na einfach mit dem Smartphone abfotografieren z.B. :roll:
Karin G.
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2009, 21:23

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von Karin G. »

Ich habe schon meine Nachbarn gefragt, aber ich weiß einfach nicht, was ich abfotografieren soll. Die wissen es auch nicht. Den Startbildschirm? Eine laufende Sendung? Wohl kaum. Ich bin ja mal gespannt, was es denn sein sollte, denn nachdem es so gut geklappt hat, bin ich ja auch gewillt, einen entsprechenden Screenshot hier einzustellen.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von lulollo01 »

Karin G. hat geschrieben:Ich habe schon meine Nachbarn gefragt, aber ich weiß einfach nicht, was ich abfotografieren soll. Die wissen es auch nicht. Den Startbildschirm? Eine laufende Sendung? Wohl kaum. Ich bin ja mal gespannt, was es denn sein sollte, denn nachdem es so gut geklappt hat, bin ich ja auch gewillt, einen entsprechenden Screenshot hier einzustellen.
Von der Systemdiagnose(Gerät hinten am Hauptschalter aus - bei gedrücktem Standbyknopf am gerät am Hauptschalter einschalten - und Standbytaste an der Box erst loslassen wenn vorne die weiße LED leuchtet)

Dann hast du was zu Fotografieren.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Mediathek bei Giga TV

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:Von der Systemdiagnose(Gerät hinten am Hauptschalter aus - bei gedrücktem Standbyknopf am gerät am Hauptschalter einschalten - und Standbytaste an der Box erst loslassen wenn vorne die weiße LED leuchtet)

Dann hast du was zu Fotografieren.
Genau so ist es. Wenn du das machst, was lulollo01 nochmal beschrieben hat, dann führt die Box einige Tests durch und zeigt dir nach Abschluss der Tests eine Seite mit den Ergebnissen an. Und davon bitte ein Foto hier posten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)