Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
Cherry
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2010, 08:31

Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von Cherry »

Habe seit 4 Tagen eine GigaTV Box, aber meine Sagemcom Box noch nicht zurückgeschickt. Beide Boxen sind am TV angeschlossen und durch hin- und herswitchen kann ich ein wenig vergleichen.
1.Bildqualität:
Die hochgelobte Bildqualität der GigaTV Box kann ich nicht bestätigen. Das Sagemcom-Bild ist erkennbar schärfer, das GigaTV-Bild ist deutlich „glattgebügelt“ (vermutlich entrauscht worden). Gesichter haben deutlich weniger Falten und sind porenfrei.
2. Audioqualität:
Ich stellte fest, dass der Ton bei der GigaTV Box deutlich leiser als bei der Sagemcom Box ist.
3. Aufnahmen:
Als Freund von Serien nehme ich vor dem Ansehen meist eine Staffel komplett auf. Auf der Sagemcom Box sind alle Staffeln-Episoden übersichtlich in einem Überordner zu programmieren und anzusehen. Auf der GigaTV Box gibt es keinen Überorder für eine bestimmte Staffel. Alle Episoden für alle Staffeln sind in einem Topf zu programmieren und später anzusehen. Das unübersichtliche Chaos wird in kurzer Zeit in einer sehr ärgerlichen Sucherei enden.
4. System:
Ich vermisse die umfangreichen Infos der Sagemcom Box wie z.B. Systemdiagnose, Infos über die Version, Signalstärke und -qualität, mehr Einstellmöglichkeiten und anderes.
Ich überlege noch, ob ich meine alte Sagemcom Box behalten soll. Wie zufrieden seit ihr mit der neuen „Superbox“
Gruß Cherry
tomcat0074

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von tomcat0074 »

hi, schick die (unausgereift, nicht fertiggestellte) Gigabox zurück.
Es grenzt schon an Betrug, was VF mit der Gigabox macht.
Außer leere Versprechungen und unnütze Update kommt NIX!

Einige Bsp:
Seit Monaten wird versprochen, dass die Sprachsteuerung kommt, das es einen echten Standby-Betrieb gibt, dass die Sendersortierung dauerhaft erhalten bleibt, dass die Restkapazität der Festplatte angezeigt wird, dass die auf genommenen Sendungen JEDERZEIT verfügbar sind ... usw usw
Benutzeravatar
His_Shadow
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2017, 14:59

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von His_Shadow »

Moin moin,

ich hoffe du warst schlau genug das Ding wieder zurück zu schicken.
Genau die Punkte die du beschrieben hast sind echt der größte Müll, außerdem kommt es vor, dass Serienaufnahme-Programmierungen plötzlich verschwunden sind!!
Von der Favoritenprogrammierung mal ganz abgesehen. :hirnbump:
Versteh auch nich warum man dies nicht über die Netzwerkschnittstelle machen kann, dann haben sie bestimmt wieder angst das man an die Aufnahmen ran kommt!!

Ich habe zu lange gewartet und nun habe ich das Ding schon 5 Monate und muss eine richtige Tortur über mich ergehen zu lassen um wieder einen RCI88-1000 zu bekommen.
Vom Kundendienst zum Technischen Kundendienst um dann eine Woche später wieder anzurufen, weil nix passiert.
Dann das Gleiche Kundendienst -> tech.Kundendienst -> Kundendienst um dann gesagt zu bekommen man muss mich an die Beschwerdestelle wenden. :wand:

Ich warte nun seit Montag auf Reaktion bin gespannt was kommt!!

Ich möchte einmal sterben wie mein Großvater.
Selig im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

[ externes Bild ]

maatschunat2
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2017, 13:02

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von maatschunat2 »

ich habe sie jetzt 4h und sage euch.

Schickt sie zurück.

-Bei Aufnahmen nicht springen können (spulen)
-Schlechteste SD qualität ever seen (PAL like)
-keine Serien Aufnahmen möglich (Serien Tag fehlt bei GZSZ/AWZ/DMAX/SAT)
-Restspeicheranzeige
-kein Aufnahme managment wenn voll


und das in nur 4h !
tomcat0074

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von tomcat0074 »

maatschunat2 hat geschrieben:ich habe sie jetzt 4h und sage euch.

Schickt sie zurück.

-Bei Aufnahmen nicht springen können (spulen)
-Schlechteste SD qualität ever seen (PAL like)
-keine Serien Aufnahmen möglich (Serien Tag fehlt bei GZSZ/AWZ/DMAX/SAT)
-Restspeicheranzeige
-kein Aufnahme managment wenn voll


und das in nur 4h !
sag ich doch - schon seit Monaten
Schickt das Ding zurück, die Box ist und bleibt Müll
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von rheini »

Ich habe die Box heute bekommen. Bin doch schon etwas enttäuscht. Keine Favoriten mehr und dadurch sehr mühseliges Sortieren. TV- und Radiosender nicht mehr getrennt, dadurch noch mehr Unübersichtlichkeit. Was fast noch schlimmer ist, mein geliebter Sender "Deluxe Music" fehlt. Die Box geht noch morgen wieder zurück!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von DerSarde »

rheini hat geschrieben:Was fast noch schlimmer ist, mein geliebter Sender "Deluxe Music" fehlt. Die Box geht noch morgen wieder zurück!
Du willst ja die Box eh wieder zurückschicken, was ich aber sagen kann ist, dass Deluxe Music und Deluxe Music HD beide definitiv auf der Box vorhanden sind. Geh mal die Liste durch, am besten mittels der Senderliste (zu erreichen mit der "Rechts"-Taste im laufenden Programm).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Qualitäts- und Komfortverlust mit GigaTV Box

Beitrag von Hausschuh »

His_Shadow hat geschrieben:
Ich habe zu lange gewartet und nun habe ich das Ding schon 5 Monate und muss eine richtige Tortur über mich ergehen zu lassen um wieder einen RCI88-1000 zu bekommen.
Vom Kundendienst zum Technischen Kundendienst um dann eine Woche später wieder anzurufen, weil nix passiert.
Dann das Gleiche Kundendienst -> tech.Kundendienst -> Kundendienst um dann gesagt zu bekommen man muss mich an die Beschwerdestelle wenden. :wand:

Ich warte nun seit Montag auf Reaktion bin gespannt was kommt!!
Ich hatte glück, nachdem ich auch zu lange gewartet habe mit dem zurückschicken.
Habe einfach eine Kündigung zum nächstmöglichen Datum los geschickt.
Und ein paar Tage später kam ein Anruf der "Kundenrückgewinnung" die mir dann den herkömlichen Recorder zum mtl. Vorteilspreis angeboten haben.
So bin ich GigaTV direkt wieder los geworden :D
Antworten