USB Buchse

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Tom38
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2011, 17:43
Wohnort: Boizenburg/Elbe

USB Buchse

Beitrag von Tom38 »

Hallo!

Wollte mal fragen für was die USB-Buchse ist,vielen Dank im voraus.

Gruß Tom38
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: USB Buchse

Beitrag von Samchen »

Das ist eine Servicebuchse
tomcat0074

Re: USB Buchse

Beitrag von tomcat0074 »

andreasabaad hat geschrieben:Das ist eine Servicebuchse
Nein, die usb3-Buchse ist als Ladebuchse (Schnellladen) von Tablets und Smartphones gedacht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: USB Buchse

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben:... die usb3-Buchse ist als Ladebuchse (Schnellladen) von Tablets und Smartphones gedacht.
wie man sieht, sind sogar Features umgesetzt, die gar nicht angekündigt waren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: USB Buchse

Beitrag von spooky »

VBE-Berlin hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:... die usb3-Buchse ist als Ladebuchse (Schnellladen) von Tablets und Smartphones gedacht.
wie man sieht, sind sogar Features umgesetzt, die gar nicht angekündigt waren.
Im Normalfall kann man jede USB Buchse zum Laden nehmen, wenn da genug Strom ankommt
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: USB Buchse

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Im Normalfall kann man jede USB Buchse zum Laden nehmen, wenn da genug Strom ankommt
Richtig, wenn ich das iPad per USB an den PC hänge, lädt es auch... auch wenn ja empfohlen wird, zum Laden eher die Steckdose zu nehmen.

Um zur Frage zurückzukommen: andreasabaad hat es bereits richtig geschrieben, die USB-Buchse ist für reine Servicezwecke gedacht.

@tomcat0074: Würde es dir was ausmachen, in Zukunft nicht mehr jeden Thread mit einer Frage zu GigaTV zu kapern und dazu aufzufordern, die Box doch zurückzuschicken?
Dass die Box noch viele Fehler und fehlende Funktionen hat, ist mir durchaus bewusst, nur helfen dem Threadersteller solche Äußerungen kein bisschen. Denn der hat Fragen / Lob / Kritik dazu und möchte, dass ihm konstruktiv geholfen wird. Ein Hinweis, die Box doch zurückzuschicken, ist aber gewiss nicht konstruktiv, vor allem, wenn z.B. die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: USB Buchse

Beitrag von lulollo01 »

DerSarde hat geschrieben: @tomcat0074: Würde es dir was ausmachen, in Zukunft nicht mehr jeden Thread mit einer Frage zu GigaTV zu kapern und dazu aufzufordern, die Box doch zurückzuschicken?
Dass die Box noch viele Fehler und fehlende Funktionen hat, ist mir durchaus bewusst, nur helfen dem Threadersteller solche Äußerungen kein bisschen. Denn der hat Fragen / Lob / Kritik dazu und möchte, dass ihm konstruktiv geholfen wird. Ein Hinweis, die Box doch zurückzuschicken, ist aber gewiss nicht konstruktiv, vor allem, wenn z.B. die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.
Danke das du endlich was gesagt hast. Ich wollte schon die ganze Zeit nur wäre das auch nicht gerade konstruktiv gewesen. :anbet:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: USB Buchse

Beitrag von Abraxxas »

Tom38 hat geschrieben:Wollte mal fragen für was die USB-Buchse ist,vielen Dank im voraus.
Um USB Stecker anzushliessen.
Einfache Frage, einfache Antwort.
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: USB Buchse

Beitrag von ellechim »

Hallo lulollo01,
hallo DerSarde,
lulollo01 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: @tomcat0074: Würde es dir was ausmachen, in Zukunft nicht mehr jeden Thread mit einer Frage zu GigaTV zu kapern und dazu aufzufordern, die Box doch zurückzuschicken? /quote]

Danke das du endlich was gesagt hast. Ich wollte schon die ganze Zeit nur wäre das auch nicht gerade konstruktiv gewesen. :anbet:
ich geb euch beiden so recht. Es wäre wirklich besser wenn sich @tomcat0074 bei solchen Problemen raushalten würde.

Aber ich glaube gerade das provozieren, und meckern puscht Ihn so richtig nach vorne!

heinz
tomcat0074

Re: USB Buchse

Beitrag von tomcat0074 »

ellechim hat geschrieben:Hallo lulollo01,
hallo DerSarde,
lulollo01 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: @tomcat0074: Würde es dir was ausmachen, in Zukunft nicht mehr jeden Thread mit einer Frage zu GigaTV zu kapern und dazu aufzufordern, die Box doch zurückzuschicken? /quote]

Danke das du endlich was gesagt hast. Ich wollte schon die ganze Zeit nur wäre das auch nicht gerade konstruktiv gewesen. :anbet:
ich geb euch beiden so recht. Es wäre wirklich besser wenn sich @tomcat0074 bei solchen Problemen raushalten würde.

Aber ich glaube gerade das provozieren, und meckern puscht Ihn so richtig nach vorne!

heinz
:kaffee: