Aufnahmevelängerung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Was kann ich tun?Enweder fehlt der Anfang oder das Ende. Kann mir einer einen Ratschlag geben?
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Anne1 »

Diese Funktion der Aufnahmeverlängerung gibt es noch nicht, soll aber kommen. Derzeit kannst du daran nichts ändern. Ist das bei allen Aufnahmen so? Bei mir fehlen oft so gefühlt 30 Sekunden am Anfang.
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Es kommt immer darauf an wie die anderen Sendungen sind.Teilweise gefühlte 2Minuten am Anfang und 4-5 Minuten am Ende je nach Werbeunterbrechung
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Funktion soll ja kommen.

Ich frage mich aber trotzdem , warum man sich nicht beim Verursacher, nämlich dem Sender, beschwert.
so kompliziert ist eine Programmplanung nun auch nicht, dass man immer einige Minuten danebenliegen muss.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Bei meinem vorherigen Receiver ging das automatisch und der war auch von Vodafone
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von DerSarde »

Blackengel hat geschrieben:Bei meinem vorherigen Receiver ging das automatisch und der war auch von Vodafone
Richtig, da konnte man das einstellen. Genau das soll für GigaTV aber auch noch kommen, nur wann ist nicht bekannt.
Übrigens wird auch bei GigaTV hinten raus immer fünf Minuten länger aufgenommen, also sollte für normal das Ende der Sendung da sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Danke für die Info
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Anne1 »

VBE-Berlin hat geschrieben: Ich frage mich aber trotzdem , warum man sich nicht beim Verursacher, nämlich dem Sender, beschwert.
so kompliziert ist eine Programmplanung nun auch nicht, dass man immer einige Minuten danebenliegen muss.
Muss man nicht. Diese Funktionen sind Standard. Man kann nicht immer jede Sendung minutengenau planen.

Wenn man bedenkt, wie lange Kabel Deutschland benötigt, um Änderungen ins EPG zu bekommen, sollten die Recorder besser nur manuell programmierbar sein.
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Neues Problem. Habe mir einen Film auf TNT aufgenommen und hinterher den Anfang angeschaut. Wollte gestern den Film noch einmal sehen,da bekomme ich die Meldung dieser Sender ist nicht verfügbar. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?
Blackengel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:21

Re: Aufnahmevelängerung

Beitrag von Blackengel »

Sorry Vergessen habe auch die Gigabox
Antworten