Umfrage zur Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Umfrage zur Box

Beitrag von tomcat0074 »

ich mach mal 'ne Umfrage
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Von wann sind eigentlich deine letzen Erfahrungen mit der Box? du hast doch gar keine mehr, oder?
wie willst du also die Auswirkungen der Firmwareupdates beurteilen können?

Umsteiger vom alten DVR machen es sich immer schwer, weil sie vergleichen.
Bei Neukunden ist das Gerät inzwischen akzeptiert.

Das ist meine persönliche Erfahrung mit meinen Kunden!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tomcat0074

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben: Umsteiger vom alten DVR machen es sich immer schwer, weil sie vergleichen.
Was soll ein Umsteiger denn sonst machen als vergleichen ?
VBE-Berlin hat geschrieben: Bei Neukunden ist das Gerät inzwischen akzeptiert.
Na klar, weil denen ja auch nix anderes angeboten wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

War ja klar, dass Du zu den anderen Fragen keine Stellung nimmst.
VBE-Berlin hat geschrieben:Von wann sind eigentlich deine letzen Erfahrungen mit der Box? du hast doch gar keine mehr, oder?
wie willst du also die Auswirkungen der Firmwareupdates beurteilen können?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von derkalte »

VBE-Berlin hat geschrieben:War ja klar, dass Du zu den anderen Fragen keine Stellung nimmst.
VBE-Berlin hat geschrieben:Von wann sind eigentlich deine letzen Erfahrungen mit der Box? du hast doch gar keine mehr, oder?
wie willst du also die Auswirkungen der Firmwareupdates beurteilen können?
Da muss ich dir voll zustimmen, sonst würde er nicht überall so ein Müll posten
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube ich kann hier zu machen . Sinnvolle Beiträge sind nicht mehr zu erwarten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tomcat0074

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von tomcat0074 »

Wieso zu machen?
Lass mal bitte offen, ist doch interessant wer die Flopbox noch so bemängelt - mir wollte ja die ganze Zeit keiner glauben, dass die Box Müll ist.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Hulupaz »

Ich beantworte die Umfrage nicht, da die Box wirklich nicht top ist! Dennoch würde ich sie nicht als Flop bezeichnen, da ich eigentlich recht zufrieden bin. Bisher noch keine gescheiterte Aufnahme, simpel fernzusteuern und auch genug Plattenplatz. Etwas zäh in Sachen Performance, Ein paar Funktionen fehlen (noch), das ist IMHO ausbaufähig.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von DerSarde »

Hulupaz hat geschrieben:Ein paar Funktionen fehlen (noch), das ist IMHO ausbaufähig.
Richtig, bei den Funktionen sollte noch was getan werden... Gibt es da denn etwas, was du besonders gerne hättest?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von spooky »

Also wenn da Prozente vom Füllstand gezeigt werden, dann scheint man sehr nach Entertain zu gucken, da wird nämlich auch die Belegung in Prozent angegeben.
waipu.tv
O2 1000/50