Umfrage zur Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Samchen »

Digital4k hat geschrieben: 04.02.2018, 00:53 Mich würde mal interessieren,ob die Standard-Programmbelegung /Sendeplätze von der Sagemcom RCI88-320 KDG mit der von der GigaTV-4k-Box identisch sind.
Nein, die Giga Box hat ne eigene Sortierung.
Digital4k
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2018, 21:50

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Digital4k »

Sehr seltsam das ganze.
Wieso behält man das bisherige nicht bei.
Wenn ich ARD HD auf 112 habe und n-tv HD auf 576 kann man das doch nicht schon wieder anderst festlegen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Zudem hab ich gelesen,das die Giga 4k FB keine Mute Taste hat,also keine Stummschaltung per gigaTV FB.
Da kam man der Werbewirtschaft sicher entgegen.
Bei RTL HD Aufnahmen kann man jetzt schon nicht vorspulen.
Bei der neuen Giga 4k Box hat man praktisch so verbessert,das man den Ton nicht per dazugehöriger Fb stummschalten kann. :grin: Na toll.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Leiser länger drücken = mute
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von DerSarde »

Digital4k hat geschrieben: 04.02.2018, 12:38Wenn ich ARD HD auf 112 habe und n-tv HD auf 576 kann man das doch nicht schon wieder anderst festlegen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Immerhin kann man sich bei GigaTV jetzt die komplette Liste selber sortieren und nicht nur die Programmplätze 1-99 wie bei den DVR.
Hier ist übrigens die grundlegende Programmliste bei GigaTV (aktuell aber noch nur die TV-Sender): https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Progr ... auf_GigaTV
Zudem hab ich gelesen,das die Giga 4k FB keine Mute Taste hat,also keine Stummschaltung per gigaTV FB.
Geht immerhin über den Umweg "Leise-Taste gedrückt halten"...
Bei RTL HD Aufnahmen kann man jetzt schon nicht vorspulen.
Ganz viele RTL-Sendungen gibt es auf GigaTV / auf den DVR auch in der RTL-Mediathek... :wink:
Vorteile: kaum Werbung (meist sogar nur eine kurze Jingle-Einspielung) und es kann in der Sendung sogar gespult werden
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Digital4k
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2018, 21:50

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Digital4k »

DerSarde hat geschrieben: 04.02.2018, 15:43
Zudem hab ich gelesen,das die Giga 4k FB keine Mute Taste hat,also keine Stummschaltung per gigaTV FB.
Geht immerhin über den Umweg "Leise-Taste gedrückt halten"...
Also anstatt diese Taste standardmässig zur Verfügung zu stellen,darf man dann die leise Taste drücken,bis der Daumen glüht,wenn die Werbung vorbei ist,dann eben wieder höher stellen....
3 mal werbung pro Sendung/Film= 3 mal der gleiche Spass^^ :party:
Sagemcom RCI88-320 KDG
Flocke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 09:44

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Flocke »

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe seit dem Wochenende die neue GigaTV 4K Box.
Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe habe ich gesehen das ihr das Thema mit den Ordnern angesprochen habt. Auch ich finde die Aufteilung der Aufnahmen sehr chaotisch, gerade wenn man viele Serien aufnimmt.
Darauf hat @DerSarde geantwortet:
Die Serien werden nun in Ordnern gruppiert und sind nicht mehr einfach nur unsortiert in den Aufnahmen.
Meinst du damit das es die Ordner Filme und Serien gibt? Oder habe ich etwas übersehen?
Denn in den beiden Ordnern ist doch trotzdem alles noch recht unübersichtlich. Bei der alten Box hatte man tolle Ordner speziell für die eine Serie mit allen aufgenommenen Folgen. Gibt es so etwas auch für die Giga Box oder wird es kommen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Digital4k hat geschrieben: 05.02.2018, 06:56 Also anstatt diese Taste standardmässig zur Verfügung zu stellen,darf man dann die leise Taste drücken,bis der Daumen glüht,
Du hast es anscheinend noch nie probiert ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Hulupaz »

Flocke hat geschrieben: 05.02.2018, 12:24Bei der alten Box hatte man tolle Ordner speziell für die eine Serie mit allen aufgenommenen Folgen. Gibt es so etwas auch für die Giga Box oder wird es kommen?
Die GigaTV-Box legt für jede Serie einen eigenen Ordner mit Serientitel an, genau so, wie Du es beschreibst. Dort werden alle Staffeln eingepflegt (auf dem Ordner steht auch die Anzahl der Staffeln). Leider sind die Folgen von neu nach alt sortiert. Das beinhaltet noch einige kleine Nachteile, bezüglich Löschen und Nachschlagen (das ist meine Meinung, andere Benutzer sehen das vielleicht anders).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Flocke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 09:44

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Flocke »

Hulupaz hat geschrieben: 05.02.2018, 13:50
Flocke hat geschrieben: 05.02.2018, 12:24Bei der alten Box hatte man tolle Ordner speziell für die eine Serie mit allen aufgenommenen Folgen. Gibt es so etwas auch für die Giga Box oder wird es kommen?
Die GigaTV-Box legt für jede Serie einen eigenen Ordner mit Serientitel an, genau so, wie Du es beschreibst. Dort werden alle Staffeln eingepflegt (auf dem Ordner steht auch die Anzahl der Staffeln). Leider sind die Folgen von neu nach alt sortiert. Das beinhaltet noch einige kleine Nachteile, bezüglich Löschen und Nachschlagen (das ist meine Meinung, andere Benutzer sehen das vielleicht anders).
Ist das dann nur bei den schon aufgenommenen Folgen einer Serie, dass diese in eigene Ordner abgelegt werden? Weil in den programmierten Aufnahmen steht bei mir alles nach Datum aufgelistet. Schon aufgenommenes habe ich leider noch zu wenig, da die Box erst seit dem Wochenende in Betrieb ist.
Werde es aber nachher sofort überprüfen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Umfrage zur Box

Beitrag von Hulupaz »

Der Ordner wird erst bei zwei aufgenommenen Folgen angelegt und bei Reduzierung auf eine Folge, wird der Ordner wieder gelöscht (das ist eine gute Funktion, die Ordnung hält).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: