Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

Beitrag von JogiWeiss »

Hallo,

Wollte fragen ob jemand weis ob ich die Giga TV App auf einem Apple TV oder Android TV Box installieren kann.
Hab einen 2. TV und wollte kein zusätzliches Kabel durch die ganze Wohnung verlegen.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

Beitrag von VBE-Berlin »

Sollte es funktionieren ->Zufall und nicht beabsichtigt!

Die App ist rein für mobile Devices. Ausgabe über HDMI an Tv-Geräte etc. ist nicht vorgesehen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

Beitrag von DerSarde »

JogiWeiss hat geschrieben:Wollte fragen ob jemand weis ob ich die Giga TV App auf einem Apple TV oder Android TV Box installieren kann.
Soweit ich weiß, geht die GigaTV-App für normal nur auf mobilen Geräten von Apple und Android, also Tablets und Smartphones...

BTW: Hab den Thread übrigens mal in das GigaTV-Board verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

Beitrag von tomcat0074 »

per Smartview funktioniert es tadellos
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV App auf AppleTV/Android TV Box

Beitrag von Hulupaz »

Habe die GigaTV App ebenfalls auf meinem Amazon Fire TV installiert (per Total Commander mit LAN-Plugin). Läuft gut, jedoch mit Einschränkungen in der Bedienung. Ohne Mauszeiger und Tastatur ist das ein Unding, da die App nicht auf die Blauzahnfernbedienung von Amazon reagiert. Komfort ist etwas andres :roll:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: