Giga Box sehr enttäuschend

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Abraxxas »

derkalte hat geschrieben:Das ist mittlerweile meckern auf hohem Niveau! Die Box ist mittlerweile erstklassig!
Bekommst du Geld für diese Aussage?
Die Kiste ist einfach nur Schrott. Ich habe, zum Glück, zwar selbst keine aber bei einem Freund die Erstinstallation gemacht. Sowas blödsinniges sieht man selten.
Nachdems nun lief festgestellt, dass man praktisch keine, teils wichtige, Einstellungen vornehmen kann. Bildqualität erinnert mich ans letzte Jahrtausend, als ich meinen ersten digitalen Sat Receiver bekam. Da wird solange scaliert, dass man manchmal meint man müsse die 3D Brille aufsetzen. Unterirdisch!
Dann die Bedienung, Komplettes Chaos. Ich komme zurück auf meinen ersten digitalen SAT Receiber, der war dahingehend um Längen besser.
Ich persönlich finde es eine Frechheit heutzutage sowas den Kunden anzubieten. Und ich glaube auch nicht, dass es in naher Zukunft, per SW updates, besser wird. Finger weg!
mizeca hat geschrieben:Ich habs mal getestet und handgestoppt von 655 auf 12 keine 5 Sekunden, musst halt nur die Taste festhalten...
Dauert bei meinem Samsung keine 2 Sekunden und das auch nur weil das unnötige Senderlogo eingeblendet wird.
tomcat0074

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von tomcat0074 »

derkalte hat geschrieben:Das ist mittlerweile meckern auf hohem Niveau! Die Box ist mittlerweile erstklassig! Und ich sage erstklassig! Denn ich hab mittlerweile viele Boxen, von vielen Anbietern getestet! Und ich bin der Meinung, von den Funktionen und von der Reaktionsfähigkeit, ist die Box die beste von einem TV Anbieter.. Die schlechteste ist für mich immernoch die aktuelle entertain Box von der Telekom, die ich jede Woche bei meinen Eltern testen darf!

Das einzige was mir an der Box nicht gefällt, ist das Design im Software Menü. Mir würde ehrlich gesagt mehr Farbe gefallen. So wie das neue Design (rot/schwarz/weiß ) bei den alten kd recordern. Vorallem mit Vodafone Logo bitte. Ich bin ein Fan von Marken Logos. :oops:

Bzw. Sollte auch die Box ohne Internet bzw bei einer Störung vom System trotzdem funktionieren (zb. Wie ja schon derSarde meinte , durch zwischenspeichern in der Cache auf Festplatte ) Da sollte noch einiges geändert werden. Aber sollte in nächster Zeit ja möglich sein.
Liest du eigentlich auch was du schreibst?
Erst sagt du, die Box sei "erstklassig" und dann sagst du dass dir dies und jenes nicht gefällt.

Also "erstklassig" ist bei mir ohne Tadel und das ist und wird die Box niemals.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von derkalte »

Wie hohl du junge bist. Design hat nichts mit der Box zu tun und das man ne Störung mit tv trennt ist in Planung und hat auch nichts mit der Box zu tun. Hirn einschalten!
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Hulupaz »

@derkalte, bitte keine Beleidigungen hier, das ist auch hier untersagt. Bitte ändere Deinen Post!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von kabelhunter »

Ihr solltet jetzt wieder sachlich werden sonst können wir das Thema beenden ! :mod:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tomcat0074

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von tomcat0074 »

derkalte hat geschrieben:Wie hohl du junge bist. Design hat nichts mit der Box zu tun und das man ne Störung mit tv trennt ist in Planung und hat auch nichts mit der Box zu tun. Hirn einschalten!
Die Konsequenzen kennst du aber?
Wenn nicht, dann schau mal bitte hier
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von derkalte »

tomcat0074 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben:Wie hohl du junge bist. Design hat nichts mit der Box zu tun und das man ne Störung mit tv trennt ist in Planung und hat auch nichts mit der Box zu tun. Hirn einschalten!
Die Konsequenzen kennst du aber?
Wenn nicht, dann schau mal bitte hier
Mir wurscht.. Als wäre das ein Weltuntergang :brüll: Junge werde erwachsen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von berlin69er »

@derkalte: Beleidigend musst du dennoch nicht werden!
Nur weil du offenbar die Box mal zum testen bekommen hast heißt das nicht, dass keine anderen Meinungen mehr zugelassen sind.
Du bist nicht der einzige, der das „Vergnügen“ hat/hatte. :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von derkalte »

berlin69er hat geschrieben:@derkalte: Beleidigend musst du dennoch nicht werden!
Nur weil du offenbar die Box mal zum testen bekommen hast heißt das nicht, dass keine anderen Meinungen mehr zugelassen sind.
Du bist nicht der einzige, der das „Vergnügen“ hat/hatte. :fahne:
lach zum testen? Meine Eltern, meine Großeltern (ja sogar sie kommen mit der Box gut zurecht), meine Schwester, Freundin und ich haben sie mittlerweile im Vertrag :futtern: :party:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Thyrael »

derkalte hat geschrieben:Hirn einschalten!
Da solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen.