Giga Box sehr enttäuschend

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Samchen »

Nein, xa die Signalisierung vom Server kommt. Wurde die Aufnahme gestartet bevor dass Internet ausfällt, wird die Sendung noch aufgenommen. Dass Ansehen aber nicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Peter65 »

Also hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Somit ist die Giga Box als Anbietergerät für mich Out of Order.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:Nein, xa die Signalisierung vom Server kommt. Wurde die Aufnahme gestartet bevor dass Internet ausfällt, wird die Sendung noch aufgenommen. Dass Ansehen aber nicht.
Probiert ihr das nach jedem Update aus?
Ich könnte zu dem Thema gar nichts sagen, weil mein Internet so gut wie nicht ausfällt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben:Probiert ihr das nach jedem Update aus?
Ich könnte zu dem Thema gar nichts sagen, weil mein Internet so gut wie nicht ausfällt.
Nö, das nicht. Vor kurzem konnte man es aber mal hautnah erleben, als das GigaTV-Netzwerk bundesweit einen Ausfall hatte. In dieser Zeit war nur TV schauen möglich, alles andere (EPG, VoD oder auch Aufnahmen) konnte man nicht nutzen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Samchen »

ASK Vodafone sagt das
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Hulupaz »

Ärgerlich finde ich alldieweil bei der Box, dass ich nicht sehen kann, wieviel Plattenplatz der Kiste belegt ist. Dies ging vor einiger Zeit noch. Wie ich im vodafone-Forum lesen durfte, geht dies jetzt erst bei 15 Sendungen einer Rubrik - dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe 16 Folgen Navy CIS (Staffel 14 auf 13thStreet) aufgenommen, jedoch taucht bei mir immer noch nicht der Schalter "alle Folgen" oder "alle Serien" auf, somit sehe ich nicht, wieviel belegt ist - wieder eine Funktion, die absolut sinnfrei ist, da sie erst auftaucht, wenn man eine Anzahl an Bedingungen erfüllt. Schwachsinn soetwas! Bin etwas angegessen, um es diplomatisch auszudrücken.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Samchen »

Gehe mal auf geplante Aufnahmen
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von DerSarde »

Hulupaz hat geschrieben:Wie ich im vodafone-Forum lesen durfte, geht dies jetzt erst bei 15 Sendungen einer Rubrik - dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe 16 Folgen Navy CIS (Staffel 14 auf 13thStreet) aufgenommen, jedoch taucht bei mir immer noch nicht der Schalter "alle Folgen" oder "alle Serien" auf, somit sehe ich nicht, wieviel belegt ist - wieder eine Funktion, die absolut sinnfrei ist, da sie erst auftaucht, wenn man eine Anzahl an Bedingungen erfüllt.
Ja, als beim letzten Update die Serienordner eingeführt wurden, hat man übersehen, dass es da noch die Untergrenze für die Anzeige des Festplattenspeichers von 15 Elementen (nicht Aufnahmen!) gibt. "Elemente" sind Aufnahmen und Serienordner, sprich selbst wenn man 14 Serienordner mit jeweils 30 Aufnahmen hätte, würde das Feld "Alle anzeigen" nicht erscheinen, weil das 15. Element fehlt.

Diese Sache ist bei den Entwicklern auch bereits angesprochen worden, es kann aber auch gerne nochmal gesagt werden, wenn du möchtest. :wink:

@Peter65: Das mit dem Aufnahmen ansehen ohne Internet ist auch immer wieder Thema, zuletzt bei dem Ausfall von GigaTV vor zehn Tagen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben:@Peter65: Das mit dem Aufnahmen ansehen ohne Internet ist auch immer wieder Thema, zuletzt bei dem Ausfall von GigaTV vor zehn Tagen.
Da ja immer gern mit Entertain von der Telekom verglichen wird, Aufnahmen ansehen ist da auch nur mit gültigem Vertrag und Internetverbindung möglich. Um genau zu sein ja auch kein TV bei Internetausfall.
Da ist dann die Giga Box sogar noch im Vorteil.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga Box sehr enttäuschend

Beitrag von Peter65 »

Lutze hat geschrieben:Da ist dann die Giga Box sogar noch im Vorteil.
Was heißt Vorteil, bei einem DVB-C Empfänger setzte ich das eigentlich voraus, genau wie das abspielen der Aufnahmen welche auf der internen HDD gespeichert sind.
Das bei Internet Ausfall bestimmte vom Internet abhängige Funktionen nicht funktionieren, akzeptiert, nur das einfachste was bei einem DVB-C DVR funktionieren sollte, geht bei der Giga Box nicht wirklich.

Der Entertain Vergleich passt also nicht wirklich, die Giga Box hat nichts mit IPTV zu tun.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U