Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
WinstonWolf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2018, 07:40

Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von WinstonWolf »

Hallo zusammen ,

Ich bin seit letzter Woche Besitzer der Giga TV 4K Box , davor hatte ich den älteren Sagemcom Recorder .
Ich steuere bei mir alles mit einer Logitech Harmony 900 Fernbedienung. Mit dem Sagemcom Recorder hat das auch super funktioniert aber leider verwendet die neue 4K Box Bluetooth.
Nun brauche ich wieder 2 Fernbedienungen . Das wollte ich so eigentlich nicht.
Hat dazu jemand eine Lösung ?

Vielen Dank

Gruß
Michael
tomcat0074

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von tomcat0074 »

dann hättest du dich mal besser beraten lassen sollen
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von exkarlibua »

WinstonWolf hat geschrieben: 27.01.2018, 07:48 Hallo zusammen ,

Ich bin seit letzter Woche Besitzer der Giga TV 4K Box , davor hatte ich den älteren Sagemcom Recorder .
Ich steuere bei mir alles mit einer Logitech Harmony 900 Fernbedienung. Mit dem Sagemcom Recorder hat das auch super funktioniert aber leider verwendet die neue 4K Box Bluetooth.
Nun brauche ich wieder 2 Fernbedienungen . Das wollte ich so eigentlich nicht.
Hat dazu jemand eine Lösung ?

Vielen Dank

Gruß
Michael
Eine Plug-and-play Lösung wird es da nicht geben. Selbst die Harmony Hub Variante läuft ja nicht, zumindest noch nicht.

Für Amazon Fire TV, das ja auch nur mit Bluetooth zu steuern ist, funktioniert jedenfalls das hier. Für Fire TV ist es sogar bereits vorkonfiguriert.
Ob das beim Giga TV überhaupt gehen würde, kann ich nicht sagen. Wäre aber vielleicht einen Versuch wert. Wenn überhaupt, wäre es aber sicher mit viel Konfigurationsaufwand verbunden.
WinstonWolf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2018, 07:40

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von WinstonWolf »

Hallo ,

Schick das Teil morgen wieder zurück . Seit gestern läuft die Box garnicht mehr . Kann sich nicht mehr mit dem Giga TV Netzwerk verbinden . Factory Reset schon durchgeführt.
Dewnke das sollten die bei Vodafone nicht rausgeben . Sehr buggy .

Gruß
Michael
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von derkalte »

Ich würde die Box behalten.. Bei mir läuft sie bereits flüssig.. Es ist nunmal Technik und da kann nun auch mal was streiken. Und auf Tomcat würde ich nicht hören, der hetzt hier gerne wie ein kleines Kind rum. Naja er kommt nunmal von der Telekom wie er mir ja mal geschrieben hat. Ist normal sone Machenschaften von der Telekom gegen Konkurrenten. Aber die Moderatoren sind ja so blöde hier und lassen sich von soner pappnase hier rumtrampeln
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von Peter65 »

derkalte hat geschrieben: 29.01.2018, 23:52 Aber die Moderatoren sind ja so blöde hier und lassen sich von soner pappnase hier rumtrampeln
Vorsichtig, die Mods passen hier schon auf, freie Meinungsäußerung dürfte auch jene Äußerung einer Pappnase zu lassen.
Solange der nicht beleidigend wird, für mich als User in Ordnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von tomcat0074 »

derkalte hat geschrieben: 29.01.2018, 23:52 ... Und auf Tomcat würde ich nicht hören, der hetzt hier gerne wie ein kleines Kind rum. Naja er kommt nunmal von der Telekom wie er mir ja mal geschrieben hat. Ist normal sone Machenschaften von der Telekom gegen Konkurrenten. Aber die Moderatoren sind ja so blöde hier und lassen sich von soner pappnase hier rumtrampeln
Du weißt aber schon das eine öffenliche Online-Beleidigung die gleichen Auswirkungen hat wie eine normale Beleidigung?
Wenn nicht dann belies dich mal bitte.
Das nächste Mal gibt's dann kein Pardon mehr.

PS: Wieso komm ich von der Telekom?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von Hulupaz »

[OT on] Hm, "Pappnase" wird rechtlich als Beleidigung nicht gelten und somit auch nicht geahndet, auch wenn es IMHO recht unhöflich klingt. Ein vorläufiges Pardon ist somit überflüssig. [OT off]

Ich hoffe ebenfalls, dass die Box zukünftig mittels offfengelegter Codes/Frequenzen (Bluetooth) für Standard-IR-Remotes ansprechbar wird. Danke noch für den Tipp mit FLIRC 2, das lasse ich mir die Tage zukommen (obwohl das echt teuer ist, für satte 26 Euronen) - einen Versuch für das FireTV + 4-fach Hub (passiv) ist es jedoch wert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben: 31.01.2018, 00:30 einen Versuch für das FireTV
FireTV kann der Harmony Hub doch von alleine.
Hulupaz hat geschrieben: 31.01.2018, 00:30 Ich hoffe ebenfalls, dass die Box zukünftig mittels offfengelegter Codes/Frequenzen (Bluetooth) für Standard-IR-Remotes ansprechbar wird.
Wie soll Bluetooth mittels IR-Remote ansprechbar sein?
Was benötigt wird (und auch kommen soll) ist die Pairingmöglichkeit mit dem Harmony Hub.

In meinen Augen wird langfristig IR durch Bluetooth abgelöst.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV 4k Box und Logitech Harmony 900

Beitrag von Hulupaz »

Nun, einen Harmony-Hub habe ich nicht und werde mir auch keinen kaufen, da ich mir das nicht leisten kann. Ergo hilft mir das kleine FLIRC-Teil (hoffentlich). Du fragst, wie man Bluetooth per IR ansprechen kann? Liest Du auch, was Du schreibst? Was macht wohl ein Harmony-Hub oder dieser FLIRC-Dongle? :kaffee:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: