[VFKD] Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von NE3_Technician »

Samchen hat geschrieben: 12.07.2019, 05:50 🤔 Meine läuft. Läuft auch nicht anders als die Giga-TV Box!
Wie meinst du das jetzt ?

Die läuft genauso wenig wie die andere ? ;)

Grundlegend müssten sie aber anders laufen weil das eine ne streaming Box ist und das andere nicht ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde »

Der Sender Lust pur ist wohl schon seit Ende August nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen, das entsprechende Paket vorausgesetzt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von spooky »

Es gab ein Update für iOS für die GigaTV App.
Angepasst wurde u.a. die Bildschirmgröße an iPad Pro
Und der TV Guide hat kein jetzt /später/Abend mit Vorschaubilder mehr
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde »

BBC World News ist nun auch auf der GigaTV-App freigegeben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von merkur »

DerSarde hat geschrieben: 27.09.2019, 18:22 Der Sender Lust pur ist wohl schon seit Ende August nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen, das entsprechende Paket vorausgesetzt.
Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde »

merkur hat geschrieben: 05.11.2019, 20:53Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Klar ist er das. Ich habe ja geschrieben, dass er nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen ist. Bis August war Lust Pur über diese Möglichkeiten gesperrt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von merkur »

DerSarde hat geschrieben: 05.11.2019, 21:07
merkur hat geschrieben: 05.11.2019, 20:53Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Klar ist er das. Ich habe ja geschrieben, dass er nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen ist. Bis August war Lust Pur über diese Möglichkeiten gesperrt.
Tschuldige, Ich habe statt nun auch nur gelesen. :oops:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von Gezde »

JogiWeiss hat geschrieben: 11.07.2019, 22:10 Jetzt fehlt eigentlich nur noch Apps Für Apple TV und Androide TV/FireTV etc.
dann währe alles gut.

Die NetSchrottBox kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ein halbes Jahr als sie sie hatte gab es keinerlei Besserung. Selbst jetzt (so wie ich es im offiziellen Forum gelesen hab) ist damit noch immer kein normales TV schauen möglich
Mal ein kurzes Update zur GigaTV netbox:
Nachdem ich meine Box ein halbes Jahr im Schrank gepackt habe weil mir dieses ruckeln aufn Sack ging, habe ich seit letzter Woche sie wieder in der neuen Wohnung, in einem Zimmer angeschlossen. Grund es war nötig weil keine TV Dose vorhanden. Ich war mega positiv überrascht.🤷‍♂️ Mittlerweile läuft sie mega flüssig ohne einen ruckeln. War echt sprachlos. Hab sie mittlerweile eine Woche durchweg zum TV schauen und das ohne Probleme ❤️👍 echt krass diese Veränderung. Dazu macht es mega Spaß mittlerweile. Hab dazu eine eigene Bluetooth Fernbedienung mit Stick installiert wo eine Tastatur vorhanden ist. Gerade wegen den Apps zu empfehlen! 👍 Wahnsinn für so eine kleine streaming Box, wo ich sagen muss, dass das Bild sogar noch besser und Schärfer ist als bei der großen giga tv Box. Echt mal ein positives Feedback an Vodafone! Warum nicht gleich so? 🤷‍♂️

Und auch noch bemerkenswert, ich hab die Box mit dlan Dose am laufen, wo es vorher überhaupt nicht funktioniert hat und jetzt kommt flüssig TV drüber.. Sehr nice 👍
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von Gezde »

Wer will, ich kann kann auch mal ein Video machen, als Beweis oder testet selber. Kein einziges ruckeln und das sogar über dlan
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von REMchen »

Soeben wurde mir ein angebliches Update meiner Netbox angezeigt. Versionsstatus ist aber immer noch 8.0.0, in der Info steht "Kein Update erfolgt".

Bei den HDMI-präferenzen in den Einstellungen gibt es jetzt neu den Schieberegler "HDMI-CEC". Diese Funktion hatte allerdings schon vorher geklappt. Beim anderen Schieberegler dort steht "Bevorzugen 50Hz" auf inaktiv. Trotzdem ist die Anzeige nur 50. Gibts hier Experten, die sich damit auskennen?

Grüße, REMchen
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Antworten