Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von carljiri »

spooky hat geschrieben: 24.02.2018, 11:56 Vielleicht das falsche Produkt gekündigt?
Die 2.Smartcard und nicht den GigaTV?
Nein endet definitiv alles am Mittwoch
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Lars.Berlin »

Krummlasche hat geschrieben: 24.02.2018, 18:57
Lars.Berlin hat geschrieben: 24.02.2018, 13:31
VBE-Berlin hat geschrieben: 23.02.2018, 21:35 Porto zählt laut AGB immer der Kunde.
Stimmt so auch nicht ganz !
Wenn man an der HL nach einem Rücksendebeleg fragt, bekommt man diesen auch !
Im Gegenteil, das ist absolut und zu 100% richtig! Es gibt keinen Rücksendebeleg an der Hotline! Wie kommst du darauf? Wenn, gibt es einen zu Vertragsbeginn, nicht im Nachgang.
Da mein Router zu Vertragsbeginn keinen Rücksendebeleg enthielt, habe ich Selbigen durch Anruf bei der HL per PDF-Datei an meine E-Mail Adresse erhalten !
Dies war im Mai 2017.
Mein I&P-Vertrag endete zum 30.04.2017
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
tomcat0074

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von tomcat0074 »

carljiri hat geschrieben: 23.02.2018, 09:41 mein giga TV vertrag endet auf grund von unverwendbarkeit und 'müll sein' nächste Woche.
Auf die Frage welche Hardware sie zurück wollen, antwortete mir die Frau: Keine.
Sprich vodafone will die Giga TV 4K box nicht zurück ?
Gruß
aber ne Smartcard kostet 45€ strafe....
Bei GIgaTV gibt es doch gar keine Smartcard mehr ;)
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von carljiri »

tomcat0074 hat geschrieben: 24.02.2018, 22:00
carljiri hat geschrieben: 23.02.2018, 09:41 mein giga TV vertrag endet auf grund von unverwendbarkeit und 'müll sein' nächste Woche.
Auf die Frage welche Hardware sie zurück wollen, antwortete mir die Frau: Keine.
Sprich vodafone will die Giga TV 4K box nicht zurück ?
Gruß
aber ne Smartcard kostet 45€ strafe....
Bei GIgaTV gibt es doch gar keine Smartcard mehr ;)
Lies was ich schrieb
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von VBE-Berlin »

carljiri hat geschrieben: 24.02.2018, 11:54 in meiner Kündigungsbestätigung ist in der Liste nur meine 2. Smartcard zum Zurücksenden aufgelistet, sonst nichts.

Der giga TV receiver wird nirgends erwähnt und auch mit keiner Strafe gedroht.
Rücksendepflicht auf eigene Kosten steht in den AGB.
Strafzahlung 299,90 steht in der Preisliste.

Also bitte nacher nicht aufregen, wenn es abgebucht worden ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von carljiri »

Update,

sie wollen sie wirklich nicht zurück.
Kein plan, warum. wir werden sehen ob mir strafe aufgebrummt wird, dann schick ich sie zurück, wenn nein dann bau ich sie auseinander.

Gruß
tomcat0074

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von tomcat0074 »

carljiri hat geschrieben: 20.03.2018, 10:01 Update,

sie wollen sie wirklich nicht zurück.
Kein plan, warum...
Na weil die dinger Müll sind, die haben es nun endlich eingesehen.
Das schönste was drin sein soll, soll die 2TB-Festplatte sein. Habe ich mal hier irgendwo gelesen
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von brixmaster »

Keine Sorge, das Problem mit Schrott Boxen haben auch andere Provider.
Respektive Pyur, mit ihrer Advance TV Box, das soll genau so ein Müllgerät sein. - wird auch aktuell nicht angeboten, die Tarife mit der beinhaltenden Hardware.

Vielleicht sollte man keine Spezial Hardware mehr anbieten.
Jede 0815 Glotze hat doch mittlerweile einen Multituner, mit Aufnahmemöglichkeit und Smart Diensten.

Notfalls noch einen Amazon Stick für 30€ kaufen.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Peter65 »

brixmaster hat geschrieben: Jede 0815 Glotze hat doch mittlerweile einen Multituner, mit Aufnahmemöglichkeit und Smart Diensten.
Multituner, Smart TV, ja OK, aber Aufnahmemöglichkeiten?
Mein UHD TV hat keine Aufnahmemöglichkeiten, braucht der auch nicht, da ich externe Geräte dafür bevorzuge.
brixmaster hat geschrieben: Vielleicht sollte man keine Spezial Hardware mehr anbieten.
Warum nicht?
Die Idee hinter der Giga Box ist ja ne andere als für gewöhnliche Receiver.
Man versucht da die Möglichkeiten die die moderne Technik bietet zu nutzen, nur leider funktioniert das nicht so richtig.
Speicherung der geänderten Senderliste in einer Cloud, ja hat was, Gerätetausch, durch die Cloud ist selbst erstellte Senderliste wieder vorhanden.
VoD Angebote des Anbieters das geht ja nur über jene Anbietergeräte.
Ganz so unsinnig ist das nicht, es sollte nur wirklich funktionieren und normale Kabelreceiver Funktionen wie TV und die eigenen Aufnahmen sehen sollte auch ohne Internetverbindung funktionieren.
Smart TV oder HbbTV funktioniert ja am TV auch nicht ohne die Internetverbindung.

Ich hab eher ein gespaltenes Verhältnis zur Giga Box, Schrott nicht wirklich weil technisch OK, aber die nötigen Bedingungen nicht wirklich funktionierenden. Empfehlen aber auch nicht weil einfache Recorder Funktionen nicht ohne jene nötigen Bedingungen funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 23.03.2018, 21:50 Smart TV oder HbbTV funktioniert ja am TV auch nicht ohne die Internetverbindung.
Das ist richtig, aber es funktioniert wenigstens tadellos und ohne Macken
Speicherung der geänderten Senderliste in einer Cloud, ja hat was, Gerätetausch, durch die Cloud ist selbst erstellte Senderliste wieder vorhanden.
Toll, weil man ja jeder Woche den TV/Receiver wechselt :wand:
Und nach jeden Update hoffen muss, dass die persönliche Speicherung noch da ist - Absoluter Müll, brauch kein Mensch