Mediatheken bei GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9225
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von spooky » 24.02.2018, 19:18

Welche Mediatheken gibt es den inzwischen bei GigaTV?

TV Now von RTL?
Falls ja, kann ich mir da komplette Sendungen, wie z.b. Goodbye Deutschland von Vox angucken, falls ich die Aufnahme vergessen habe?

Wieso ich gerade nach TV NOW Frage, weil ich das noch in Erinnerung von Entertain habe und ich da z.b. o.g. Sendung angucken konnte.
Trotzdem wäre eine komplette Liste interessant.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11472
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von DerSarde » 24.02.2018, 19:31

Inzwischen sind alle Mediatheken auf GigaTV, die hier aufgelistet sind, außer die mit einem Stern hinten dran:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sende ... lect_Video
Betrifft aktuell aber nur Lust pur und BILD, die beiden fehlen im Moment noch auf GigaTV, wobei BILD evtl. auch ganz bei VFKD rausgefallen ist.

Die RTL-Mediatheken kamen letzten Oktober auf die GigaTV-Box, Goodbye Deutschland ist so in der VOX-Mediathek enthalten, und zwar alle Sendungen der letzten vier Wochen.

Zukünftig wird es wohl auch Mediatheken geben, die ausschließlich auf GigaTV empfangbar sein werden und nicht mehr auf den HD-DVR...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9225
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von spooky » 24.02.2018, 19:41

Danke..
Dann kann man irgendwann mal darüber wieder nachdenken, ich hatte die ja damals als Betatester.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

gringofcb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von gringofcb » 28.06.2018, 11:51

Hab mal ne Frage zur RTL Now Mediathek. Mir stehen bei GZSZ und AWZ viel weniger Sendungen zur Verfügung als Online oder in der RTL Now App. Teilweise sind ja je nur 3-4 zum anschauen. Ist das normal ? Ist halt jetzt ärgerlich weil Passion bei Sky weg fällt und ich dort die Serien immer aufgenommen habe.

ingo12
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2006, 16:36
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von ingo12 » 28.06.2018, 13:37

Sind nicht immer nur die Sendungen der letzten 7 Tage verfügbar?

gringofcb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2017, 11:32

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von gringofcb » 28.06.2018, 13:56

Achso das kann natürlich sein. Meine Freundin zahlt für RTl Now und da sind dann mehr Folgen verfügbar. Leider kann man sich ja nicht anmelden bei RTl Now auf der Giga Box.
Ich werde mal später schauen ob die Sendungen der letzten 7 Tage da sind.

Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von Thomas55155 » 15.11.2018, 18:08

Auf RTL Now gibt es alle Folgen komplett zu sehen wenn
es übern PC oder Smartphone geht.es kostet dann glaube ich 2,99 Euro in Monat.

Ich habe einen Smart TV und dazu ein Fire Stick über den
man auch RTL Now bekommt.

Allerdings gibt es da leider Einschränkungen man kann
hauptsächlich nur die letzten Folgen sehen.

Und so wird das über die Gigabox wohl auch sein.

Übern PC und Smarthone kannst du das komplette Programm nutzen ohne Einschrängung wenn du in Monat 2,99 bezahlst.

Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von JogiWeiss » 27.11.2018, 10:31

Meiner Meinung ist die Mediathek von Giga TV ein Witz was Verfügbarkeit angeht.
Zb The Walking Dead. Vor dem Start von Staffel 9 waren bei Sky on demand alle 8 Staffeln zu sehen. Bei Giga TV 2 mickrige Folgen und ein Trailer zur Staffel 9
Voll ausgebautes Netz (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
Giga TV 4K Box inklusive HD Premium Cable und Premium Plus
Internet und Phone 500 mit einer freien FritzBox 6490 (FritzOS 07.02)

Wohnzimmer: 49“ TV, Giga TV 4K Box, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Endlich KEINE Giga TV Net Multiroom Box mehr :grin:

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12983
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von berlin69er » 27.11.2018, 10:38

Dir ist aber schon klar, dass es bestimmte Rechtesituationen gibt? Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Plattformen identische Rechte bekommen, ist relativ gering...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1768
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Mediatheken bei GigaTV

Beitrag von Abraxxas » 27.11.2018, 11:23

JogiWeiss hat geschrieben:
27.11.2018, 10:31
Meiner Meinung ist die Mediathek von Giga TV ein Witz was Verfügbarkeit angeht.
Was wohl daran liegt, das VF in erster Linie ein Netzbetreiber ist.
Wenn du Inhalte willst musst du an Sky, Netflix, Amazon etc. löhnen.