Fehler 7010

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
IbizaSM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 18:49

Fehler 7010

Beitrag von IbizaSM » 11.03.2018, 19:21

Hallo
Weiß jemand von euch was fehler 7010 bedeutet das steht öfters mal auf meiner Box( wenn ich sie einschalte) und ich soll das Gerät an der Rückseite neu starten danach geht es wieder.Kundendienst angerufen die wollten sich das anschauen und dann zurückrufen warte heute noch darauf.sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Box.Besser als Sagemcom die wurde 5 mal getauscht bin dann zur Giga Box gewechselt.
mfg

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10781
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehler 7010

Beitrag von DerSarde » 11.03.2018, 19:30

Das ist ein Fehler, der zurzeit oft beim Einschalten bzw. Umschalten auftritt.

Der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein, ab nächster Woche wird das wohl in den Testcommunities getestet.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

IbizaSM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 18:49

Re: Fehler 7010

Beitrag von IbizaSM » 11.03.2018, 20:14

Danke

lugflev
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2018, 15:29

Re: Fehler 7010

Beitrag von lugflev » 21.12.2018, 15:41

Moinsen!

Ich hab seit heute diesen Fehler: Die Box meldete sich erst mit "Kein TV-Signal" und Fehler 5020, dann mehrfach resettet und jetzt steht sie auch ohne Bild mit Fehler 7010 da.

Montag soll ein Techniker kommen... bin gespannt, ob der was findet...

lugflev
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2018, 15:29

Re: Fehler 7010

Beitrag von lugflev » 28.12.2018, 08:25

Nachdem die Box am WE noch auf den Fehler 3610 geschaltet hat kam am Montag tatsächlich der Techniker (pünktlich!!), führte genau wie ich zig-fach am WE einen Stromreset durch und schwupps: Das Ding läuft!

Der hat nichts anders gemacht als ich, vermutlich "magic finger" oder so...

Mal sehen, wie lange das hält...