Ändern von STDBY

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Ändern von STDBY

Beitrag von tom1tom »

Hi,

Weiß wer wo man einstellt wann Giga Tv in Stdby darf.

Gibt es da evtl. Geheimcode wie z.b. Auslesen der Firmware ( 7-5-3 ) ?

Nervt wenn nach 3-4 std. das teil schlafen gehen möchte nur weil ich mit ihr nicht gespielt habe.

Wie ne Frau !

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich nehme einmal an, dass es Dich stört, dass sich das Gerät nach 4 Stunden automatisch abschaltet, wenn man zwischendurch keine Taste gedrückt hat.

Wenn Dich das stört, musst Du Dich bei der EU beschweren. Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben: 31.03.2018, 23:48Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.
Ähm, wenn die umgesetzt worden wäre... wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben: 01.04.2018, 00:03 wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:
ach, sag bloß ... du vermisst ihn wohl auf einmal
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von tom1tom »

Mir wäre es lieber selbst zu entscheiden was und wann passiert !

Wie bei meinen Humax und Samsung Receiver .

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von VBE-Berlin »

Die beiden Geräte sind eben älter als die Verordnung.
DerSarde hat geschrieben: 01.04.2018, 00:03
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.03.2018, 23:48Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.
Ähm, wenn die umgesetzt worden wäre... wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:
Das soll von der Klasifizierung des Gerätes abhängen und bei Aufbahmegeräten nicht so vorgeschrieben sein. Das ist aber Hörensagen. Ich habe die Verordnung selbst noch nicht gelesen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von tom1tom »

Sorry wir reden hier von dem was den Receiver steuert !

Egal ob Humax / Samsung oder Cisco ( Giga Tv 4K ).

Und das ist eben die Software .

Dann müsste ja im Umkehrschluss beim nächsten update der älteren
Receiver die Energysteuerung dann wegfallen und auf 4 Std. dann
STDBY bei nicht drücken einer taste der FB voreingestellt sein !

Jedenfalls theoretisch!!!
Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Majestix1958
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2019, 18:55

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von Majestix1958 »

Hi!
Ich habe auch das Problem mit dem standbymodus nach 4 Std.
Ich habe meine Mutter mit knapp 94 Jahren die eine Fernbedienung nicht schalten kann.. Wenn sie also länger alleine ist, so geht der fernseher aus und sie schaut auf einen dunklen Bildschirm. Die Demenz kranke Frau muss ich leider oftmals länger alleine lassen wg. Beruf und Arbeit. 4 Stunden gehen schnell vorbei.
Kann mann das wirklich nicht abschalten?
Gruss
tomcat0074

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von tomcat0074 »

Majestix1958 hat geschrieben: 11.03.2019, 19:11 Kann mann das wirklich nicht abschalten?
geht ganz einfach, in dem du auf GigaTv verzichtest und den Fernseher nur mit der Smartcard betreibst
Majestix1958
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2019, 18:55

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von Majestix1958 »

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie soll das gehen?
Habe Kabelanschluss und dafür brauche ich einen Decoder.. Smartcard gibt es in der neuen gigabox gar nicht mehr..
Die Oma schaut ausschließlich Rai 1.. Italienische s Fernsehen was ich optionell gebucht habe.
Pls adv
Gruss