Ändern von STDBY

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von berlin69er »

Geht natürlich nicht nur mit einer Smartcard allein.
Möglich wäre Wechsel des Tarifs auf Vodafone TV, dann mit einem DVR und Smartcard, statt der GigaTV Box.
Oder Wechsel zu Basis TV, mit dem entsprechenden Zusatzpaket, dann per CI+ Modul und Smartcard direkt im TV, wenn dieser einen DVB-C Tuner und CI+ Steckplatz hat.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Majestix1958
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2019, 18:55

Re: Ändern von STDBY

Beitrag von Majestix1958 »

Guten Morgen,
Danke für den Hint. Das ist mir dann aber doch zu kompliziert. Vielleicht kann ich der Oma ja doch beibringen wie man laut und leise macht und dann einen Wecker hinstellen damit sie einmal die Taste betätigt. Es wäre soviel einfacher wenn man diese unnötige Funktion des forcieren standby einfach abschalten könnte
Danke trotzdem
Gruss