GigaBox dauernd von Strom trennen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Thomas55155 »

Jedesmal wenn ich die Gigabox einschalte muß ich die erst von Strom trennen,das ist doch nicht normal oder ?

Auch die Aufnahmen die ich einstelle schlagen sehr oft wehl.

Wenn ich auf RTL Cobra11 einstelle zeigt er mir die Aufnahme wurde nicht aufgenommen zu dieser Zeit ( unter fehlende aufnahme 1:00 )
Das sind leider einige Aufnahmen die nicht aufgezeichnet wurden.

Hat das Problem noch jemand ?

LG
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Hulupaz »

Hm, wie wäre es, wenn Du die Box immer am Netz/Strom lässt? Seit längerer Zeit geht die Festplatte und der Lüfter nach dem Fernbedienungsauschalten automatisch aus und macht dann keinen Lärm mehr. Auch der Stromverbrauch ist mittlerweile um Einiges gesunken und es besteht eigentlich kein Grund mehr, die Box komplett auszuschalten. Bei mir macht die Box so gut wie keine fehlgeschlagene Aufnahme. Bisher hatte ich lediglich nur einen Aussetzer insgesamt. Ich bin mit der Aufnahmezuverlässigkeit wirklich mehr als zufrieden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, du hast den TE nicht richtig verstanden: er muss sie erst vom Strom trennen, damit sie hoch läuft, denke ich mal.
Klingt für mich nach einem Netzteilproblem. Würde ich bei VF reklamieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Hulupaz »

Ja, kann sehr gut sein. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Thomas55155 die Box immer komplett vom Strom nimmt. Vielleicht verwechsel ich ihn auch...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Thomas55155 »

Nein ich nehme die Box nie von Strom.Das passiert wenn
Ich die Box aus den Stand by Modus hole.

Es nervt Stecker raus und wieder rein.

Und die fehlgeschlagenen Aufnahmen.

Aufnahme fehlgeschlagen Fehler 9560

Die Buchung der Aufnahme hat aus technischen Gründen
Nicht funktioniert. Fehler 9580

Ihre Aufnahme würde während der Aufnahme neu gestartet. Fehler 9680

Die Sendung in diesen Fall wäre Notruf Hafenkante am
1.1.2018 um 2:00 was soll das den ?

Diese 3 Nachrichten kommen in Wechsel.

Dann geht es mal wieder.

Mein Panasonic Recorder den ich noch habe läuft seit
4 Jahren ohne Probleme.Er nimmt alles auf was er soll.

Ich weiss nicht mehr weiter mit der Box nur Probleme.

LG
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Hulupaz »

Dann ist, wie berlin96er bereits anmerkte, das Netzteil vielleicht der Problemverursacher. Entweder das tauschen oder die ganze Box, wenn sie immer wieder "unrund" läuft. (Danke noch für die Rückmeldung).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Thomas55155 »

Nochmal eine Frage

In Moment scheint es gehen.

Aber einige Aufnahmen werden nicht aufgenommen.

Die Aufnahme hat aus techischen Gründen nicht funktioniert.Dann der Fehler 9580

oder

Aufnahme fehlgeschlagen ( Fehler 9560 )

Das hat ja nichts mit den Netzteil zu tun oder ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von berlin69er »

Doch, kann auch, wenn die Box es nicht schafft hochzufahren, um die Aufnahmen zu starten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von hypnorex »

Hulupaz hat geschrieben: 14.04.2018, 23:04 ... Seit längerer Zeit geht die Festplatte und der Lüfter nach dem Fernbedienungsauschalten automatisch aus und macht dann keinen Lärm mehr. Auch der Stromverbrauch ist mittlerweile um Einiges gesunken und es besteht eigentlich kein Grund mehr, die Box komplett auszuschalten. ...
Wie ist aktuell der Stromverbrauch im StandBy? Sind das nun keine 18 Watt mehr?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
tomcat0074

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von tomcat0074 »

hypnorex hat geschrieben: 17.10.2019, 10:05
Hulupaz hat geschrieben: 14.04.2018, 23:04 ... Seit längerer Zeit geht die Festplatte und der Lüfter nach dem Fernbedienungsauschalten automatisch aus und macht dann keinen Lärm mehr. Auch der Stromverbrauch ist mittlerweile um Einiges gesunken und es besteht eigentlich kein Grund mehr, die Box komplett auszuschalten. ...
Wie ist aktuell der Stromverbrauch im StandBy? Sind das nun keine 18 Watt mehr?
aber noch weit über der EU-Verordung
Diese besagt folgendes:

Seit 2014 dürfen PCs und Notebooks für Privatleute sowie Haushaltsgeräte, elektrische Spielwaren und Unterhaltungselektronik im Bereitschaftsmodus höchstens noch ein Watt aus dem Stromnetz ziehen.
Antworten