Audioausgang analog bei GIGA-Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Harlei32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2018, 09:09

Audioausgang analog bei GIGA-Box

Beitrag von Harlei32 »

Leider hat meine LG TV keinen analogen Audio-Ausgang (bzw. wird durch Kopfhörer belegt). Ich möchte daher über den Audioausgang der GIGA-Box in der Wand integrierte Boxen ansteuern. Dies soll über Chinch-Kabel möglich sein. Dafür ist eine rote und eine weiße Buchse vorhanden. Die LS-Boxen können über Lüsterklemmen angeschlossen werden.

Leider fehlen Hinweise zur Beschaltung. Als Laie weiß ich nicht, wie das Kabel beschaffen sein muss. Sind die beiden Buchsen nur für die 2 Adern bei Mono-Wiedergabe gedacht? Bedeutet ROT - WEISS die Stereo-Seiten LINKS - RECHTS, so dass insgesamt 4 Adern herausgeführt werden müssen?

Für laienverständliche Tipps bedanke ich mich im voraus bestens.

Harlei32

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Audioausgang analog bei GIGA-Box

Beitrag von kabelhunter »

Bei Chinch-Buchsen ist aßen am Kragen Masse und innen das Signal . In der analogen Stereowelt ist Rot immer rechts . Links ist meist weis kann aber auch mal schwarz sein .
Allerdimgs liegt nur ein kleines Signal an . Du brauchst entweder Aktivboxen oder einen NF-Leistungsverstärker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !