Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11488
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 13.03.2019, 15:15

jw160468 hat geschrieben:
13.03.2019, 15:08
komfortablere Sendersortierung :-(
Ich habe mich Darüber sehr geärgert,Vodafone scheint viel Langweile zu haben , die Ganze Favoritenliste
war Weg,man musste Alles Neu machen
Die ganze? Bis Platz 50 hätte es gleich bleiben sollen... Klar, blöd für die, die noch höher selber sortiert haben, aber man dachte wohl, dass die meisten nicht mehr als 50 Sender sortiert haben...
jw160468 hat geschrieben:
13.03.2019, 15:08
wir haben ihre Senderliste Neu Sortiert (Für was ) ???
Um in der Grundsenderliste Platz für weitere Sender zu schaffen, ohne das in nächster Zeit bei jeder kleinen Änderung irgendwelche Programmplätze verschoben werden müssen. Daher jetzt halt ne größere Umstellung der Programmplätze.
In der neuen Sortierung hat man im Vergleich zu vorher schon ziemlich große Lücken für weitere Sender geschaffen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11488
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 13.03.2019, 17:20

Ich denke, hier passt es gut rein:

Am 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1088
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 13.03.2019, 18:31

Na dann kannst du ja fragen, ob der Fehler 7000/7010/7100 seinen 2-jährigen Geburtstag feiert oder doch noch vorher repariert wird.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9243
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky » 13.03.2019, 18:38

Ich gehe mal davon aus, dass das für Kunden ist, die das Gerät nutzen und allgemeine Fragen sowie Probleme haben und nicht für Leute, die das Gerät garnicht nutzen. ;]
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1088
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 13.03.2019, 23:34

Du hast gesagt, die Experten kommen und beantworten Fragen ... und die Frage ist: "Wann wird der Fehler behoben?"

Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von jw160468 » 14.03.2019, 00:13

NoNewbie hat geschrieben:
13.03.2019, 23:34
Du hast gesagt, die Experten kommen und beantworten Fragen ... und die Frage ist: "Wann wird der Fehler behoben?"
Sorry aber er schrieb Doch : Ab 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503

Also würde ich es Ab Diesen datum dort Reinschreiben,werde ich auch machen,wenn mich was stört .

tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 830
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 » 14.03.2019, 06:37

jw160468 hat geschrieben:
14.03.2019, 00:13
Ab 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503
Von 16:00 - 18:00 Uhr sind unsere GigaTV-Experten für Euch da und stehen Euch Rede und Antwort.
Wenn ich sowas schon lese, dann muss ich :kotz: Was soll in 2h schon passieren? Richtig … Absolut NIX!!!
Andere Frage: Warum einen "ExpertDay" einführen?
Warum können nicht die diese Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen jeden Tag die Probleme der User beantworten und vor allen beheben?

Irgendwie klingt das für mich nach einen letztmaligen Aufbäumen vor dem Untergang.

Schon allein, wenn man die Bewertungen hier z.b. sieht, dann kann nix mehr werden. Woher auch.
Von 2864 Usern haben 2435 eine 5 (ungenügend) abgegben. Na super …

Amadeus63
Insider
Beiträge: 2493
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Süd

Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Amadeus63 » 17.03.2019, 19:27

Das SW-Update hat in der "Endabnahme" wohl niemand richtig geprüft. Bei den Stingray-Radio-Sendern wird teilweise die JS-PIN abgefragt. Zudem muss die PIN nach jedem Umschalten wieder neu eingegeben werden, das war doch bereits behoben - nervig!
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / Kabel - Internet 200 / FritzBox 6591

Belmondo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019, 23:29

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Belmondo » 17.03.2019, 23:43

Hallo Hallo....
Seit dem letzten Update fehlen bei fast jeder zweiten Programmierten Aufnahme am Anfang die ersten Minuten.
Die fehlende Anfangszeit variiert zwischen 1-5 min.
Auch muß immer wieder der Pin bei aufgenommen Filmen/Serien eingegeben werden. Selbst bei Comedy wie Two in the Half Man.
Nach Unterbrechung der Internetverbindung der Giga Box hängt sie sich gerne auf. Keine Reaktion der Fernbedienung.
Nur durch drücken des Reset Schalter zu beheben. DAS NERVT !!!
Hat noch jemand solche Probleme ??

Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von jw160468 » 18.03.2019, 11:48

Ja ich auch,seit dem Update iss es fast wie vor 2 Jahren .Bei der Aufnahme fehlen 5 Min bzw fängt die Box später
erst an Aufzunehmen,beim Zappen hängt die Box beim 4 oder 5.Kanal dann Passiert Nix Bildschirm bleibt schwarz.
Ich verstehe nicht warum das vorher Nicht geprüft wird. Neues Verbessertes Update iss Fällig.
Was ich Allerdings Positiv Finde,das man TV Sendungen falls man 15 Min Verpasst hat,jetzt von vorne sie ansehen kann.
Das Hauptmenü der Giga TV Box sollte etwas Besser Gestaltet werden ! Sonst iss soweit alles gut. :) :augendreh: