[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin »

Johut hat geschrieben: 25.07.2018, 13:23 Alle Freunde und Bekannten, welche diese nutzen haben laufend die gleichen Probleme wie hier zuvor beschrieben.
Darf man fragen, wie viele Bekannte das sind?

tomcat0074 hat geschrieben: 25.07.2018, 22:31 Wofür brauche ich heutzutage einen Receiver mit 4 Tunern ?
stimmt, 4 sind ein bisschen wenig, darum hat sie ja auch mehr Tuner.
tomcat0074 hat geschrieben: 25.07.2018, 22:31 Warum soll ich mir noch eine zusätzliche Fernbedienung zulegen ?
Du brauchst Dir keine weitere Fernbedienung zulegen. sie wird kostenfrei mit der Giga-Box geliefert!
tomcat0074 hat geschrieben: 25.07.2018, 22:31 Warum soll ich mich von Vodafone ausspionieren lassen ?
Warum läßt Du Dich mit Deinem Smartphone, Netflix, Watchever, Entertain .... auspionieren?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Amadeus63 hat geschrieben: 27.07.2018, 11:50 Meines Wissens fehlt immer noch die ARD-Mediathek...(letzter Check vor 1 Woche)
Die fehlt tatsächlich noch, soll aber im Laufe von 2018 kommen. Liegt an der ARD, die stellen die Inhalte bereit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Zum Thema Logitech Harmony Hub auf GigaTV gibt es ein Statement:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... -p/1710781
Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Bluetooth Protokoll dürfte Logitech egal sein. Der Hub kann Bluetooth.
Nur muss man es eben koppeln können.
Amazon Fire TV geht ja auch.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Hulupaz »

VBE-Berlin hat geschrieben: 29.07.2018, 21:16 Das Bluetooth Protokoll dürfte Logitech egal sein. Der Hub kann Bluetooth.
Nur muss man es eben koppeln können.
Amazon Fire TV geht ja auch.
Ja, Fire TV geht bei mir sogar ohne Hub - habe mir FLIRC gekauft und damit geht der ganze Krams einfach mit meinen Logitechs. Wie Du schon sagst, muss vodafone zuerst a) die Protokollcodes veröffentlichen und b) muss das Pairing/Koppeln funktionieren - da dürfte, technisch gesehen, das Problem liegen. Ist jetzt die Frage, ist die vorhandene FB der Box bereits fest verdrahtet oder findet dort auch ein Pairing statt? Falls "gepaired" wird, ist es mir ein Rätsel, warum vodafone das solange (extra) verschleppt?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben: 31.07.2018, 16:39 Falls "gepaired" wird, ist es mir ein Rätsel, warum vodafone das solange (extra) verschleppt?
Es wird gepairt. Man kann auch eine neue FB an die GigaBox anlernen.

Evtl. will Vodafone aber nicht, dass dann nur der Hub geht und die originale FB nicht.
Hierzu müßte man es erlauben, 2 Geräte zu pairen/nutzen.
Deshalb wird ja bei FireTV der Hub auch anders als eine Fernbedienung angelernt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Hulupaz »

Ok, dann will vodafone das nicht, denn ein duales Koppeln ist lediglich ein Softwarekniff. Ergo ist das von DerSarde genannte Post seitens vodafone, wie schon vorher auch, ein Hinhalte-Spruch - nicht mehr und nicht weniger <seufz>
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Amadeus63 hat geschrieben: 27.07.2018, 11:50 Meines Wissens fehlt immer noch die ARD-Mediathek...(letzter Check vor 1 Woche)
Kurze Zwischeninfo dazu: Die einzupflegen scheint wohl gar nicht so einfach zu sein. Da muss offenbar ganz schön gebastelt werden, wohl weil es richtig viele Inhalte sind.

Bei Unitymedia ist es das gleiche, auch dort gibt es noch keine ARD-Mediathek, eben aus diesem Grund.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 »

ich hatte angenommen, das wäre schon längst erledigt - nach fast 2 Jahren
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von borchi »

Ich habe die ARD-Mediathek auf meinem TV - brauch die gar nicht auf der Box. Genauso wie Netflix & Co.
Antworten