Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11471
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 01.10.2018, 14:44

Was durchaus daran liegen kann, dass manche Leute eben nicht nur ihre realen Probleme mit der Box (die es zweifellos leider immer noch gibt) hier beschreiben und dazu Hilfe wünschen.

Nein, manche machen die Box ganz bewusst schlecht, teilweise mit (sobald man etwas mehr über das Thema weiß) offenkundigen Falschaussagen. :x
Dass man als User hier dann deswegen abstumpfen kann und daher reale Probleme mitunter etwas abwiegelt, kann ich schon verstehen.

Man kann ja mitunter nicht mehr klar unterscheiden, ob der User wirklich Probleme hat oder ob er nur pauschal gegen die Box basht...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11471
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 01.10.2018, 14:48

Ramgis_1168 hat geschrieben:
01.10.2018, 14:31
Leider ist es ja auch nicht möglich, den Account hier zu löschen, wie das bei seriösen Forem IMMER möglich ist...
Poste hier rein, dass du dich gelöscht haben willst, werden wir schnellstmöglich erledigen.
viewtopic.php?f=12&t=38350&start=10

PS: Steht so auch in den Forenregeln, die du sicherlich kennst.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1085
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 01.10.2018, 15:34

Wenn alles so gut damit ist, dann erkläre doch mal ob du nicht auch genervt sein würdest, wenn immer mal wieder Fehler 8020 oder 8030 auftritt und die Vodafone zu dir sagt " Prüfen sie ihre Internetverbindung" und dabei die selbst intern von diesem Softwareproblem wissen, aber immer wieder die Leute nur vertrösten.

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13579
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin » 01.10.2018, 15:48

NoNewbie hat geschrieben:
01.10.2018, 15:34
wenn immer mal wieder Fehler 8020 oder 8030
Was ist "immer mal wieder"? Täglich, wöchentlich?
Es gibt genug Kunden, die diesen Fehler nicht haben.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1085
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 01.10.2018, 16:28

Die Ausfälle gehen von quasi stündlich bis mehrmals in der Woche. Bei jedem halt anders.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11471
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 01.10.2018, 21:12

NoNewbie hat geschrieben:
01.10.2018, 15:34
Wenn alles so gut damit ist, dann erkläre doch mal ob du nicht auch genervt sein würdest, wenn immer mal wieder Fehler 8020 oder 8030 auftritt und die Vodafone zu dir sagt " Prüfen sie ihre Internetverbindung" und dabei die selbst intern von diesem Softwareproblem wissen, aber immer wieder die Leute nur vertrösten.
Ich hab doch geschrieben, dass es "zweifellos leider immer noch" Fehler gibt, und die auch furchtbar nerven. Andere Dinge, die auch immer wieder mal genannt werden, stimmen aber einfach nicht (mehr), und das ist das Problem.

Gerade zum Fehler 8020 / 8030 gibt es nun aber einen sehr konkreten Ansatz, was der Grund dafür ist und warum ihn manche Kunden auch nicht haben. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9224
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky » 01.10.2018, 21:24

.
Gerade zum Fehler 8020 / 8030 gibt es nun aber einen sehr konkreten Ansatz, was der Grund dafür ist und warum ihn manche Kunden auch nicht haben. :wink:
Die, die den Fehler haben
a) sind bei einem anderen Internetanbieter
oder
b) nutzen DS Lite

Das ist jetzt von mir einfach nur so mal rumgesponnen
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

mizeca

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von mizeca » 02.10.2018, 08:31

spooky hat geschrieben:
01.10.2018, 21:24

Die, die den Fehler haben
a) sind bei einem anderen Internetanbieter
oder
b) nutzen DS Lite

Das ist jetzt von mir einfach nur so mal rumgesponnen
Moin,

zu a) nein 200MBit Vodafone
zu b) feste IP V4 Adresse

Trotzdem gerne mal tageweise sehr häufig den Fehler 8030, dann aber auch wieder tagelang keine Probleme.
Am Häufigsten tritt der Fehler bei Nutzung der Mediatheken der GigaTV Box auf.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Tönjes » 03.10.2018, 15:56

Mann ,mann, :motz: wenn man sich das alles hier durch Lesen tut, weiß man wirklich nicht woran man ist wenn man sich so eine Box bestellen möchte.
Da mein Vertrag bei SKY aus Läuft und ich,(wenn ich keinen gutes Rückholangebot bekomme) denn Receiver ja wieder an SKY zurück geben muss,ja einen anderen brauche.
Es sollte da her hier doch, einiger maßen Vernünftige Infos über die Box geben die einen haben. 8)

in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von in-need-for-speed » 03.10.2018, 19:00

@Tönjes: Wie wäre es mit einer Vu+?