HbbTV Mediatheken trotz GigaTV?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Arminius
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2018, 17:49

HbbTV Mediatheken trotz GigaTV?

Beitrag von Arminius »

Liebe User,

ich bin neu bei GigaTV.

Ich habe die mir zur Verfügung gestellte Box an meinen Fernseher angeschlossen (HDMI 1), außerdem noch einen Sky Receiver (HDMI 2). Das funktioniert also (abgesehen von den regelmäßigen Abstürzen der Giga TV Box). Leider kann ich über den regulären TV-Kanal meines Fernsehers jetzt gar keine Sender mehr empfangen, ich brauche also immer einen der beiden Receiver, um ein Bild zu bekommen.

Das war bei meinem vorherigen Anbieter willytel (aus welchem Grund auch immer) anders. Damals konnte ich auch ohne den Sky Receiver ganz normal fernsehen. Aus diesem Grund kann ich auch die HbbTV Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr nutzen, was ich sehr bedauere. Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Mediatheken in der HbbTV Version zu nutzen, denn die über Giga TV abrufbare Fassung der ZDF Mediathek ist vom Angebot nicht vergleichbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
Arminius
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HbbTV Mediatheken trotz GigaTV?

Beitrag von DarkStar »