Ständig keine Internetverbindung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Michyl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2018, 06:37

Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von Michyl » 09.11.2018, 08:55

Habe bei mir das selbe Problem. Ständig "die Box ist offline". Es hilft nur warten oder Neustart. Habe den Service angerufen, Antwort war die gleiche per SMS: "Grund für die Störung ist ein Netzwerkfehler, den beheben wir...."

Das ist echt nervig! Der Giga-TV-Vertrag ist ja nicht kostenlos! Und bei der Summe erwarte ich eigentlich eine fehlerfrei Box, bzw. eine schnelle Fehlerbehebung.

mikaole
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2018, 08:46

Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von mikaole » 24.11.2018, 08:50

Hatte hier das gleiche Problem. Ständig keine Verbindung.
Habe bei mir ip4 freischalten lassen und der Box eine statische ip4 ID zugewiesen. Seit dem keine Probleme mehr.

BigBlume
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2012, 13:53

Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von BigBlume » 24.12.2018, 10:49

Hallo
Könntest Du vielleicht kurz schreiben wie das mit der Statischen ip4 geht. Habe die Vodafone Fritzbox
Vielen Dank

reneromann
Insider
Beiträge: 3845
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von reneromann » 24.12.2018, 13:03

BigBlume hat geschrieben:
24.12.2018, 10:49
Hallo
Könntest Du vielleicht kurz schreiben wie das mit der Statischen ip4 geht. Habe die Vodafone Fritzbox
Vielen Dank
Einfach in der Heimnetzübersicht der FritzBox das Gerät auswählen und dort dann den Haken "Dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" setzen.
Dann bekommt das Gerät immer die gleiche IP von der FritzBox zugewiesen.

Mit einer öffentlichen oder gar statischen IP (extern) hat das jedoch nichts zu tun - das ist lediglich eine feste Zuweisung der internen IP innerhalb deines Netzwerks.