Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
BAUM107
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2016, 00:40

Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von BAUM107 » 16.10.2018, 17:56

Mal was anderes nutze SkyQ und die GIGATV Box, die Letzter hat seit heute bei mir eine neue Benutzeroberfläche.

Ich weiß es gehört hier nicht rein.
Nur zur Info für euch, da es im Forum noch keine Info dazu gab.
Sky Haupt + Zweitkarte jeweils Entertainment+Cinema+Buli+ Sport+Premium HD
Basis HD Kabel Premium HD Vielfalt HD Extra
Mein Tarif: Red Internet & Phone Business 400 Cable + Fritz Box 6490 kdg
2x GIGA TV Box Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable Vodafone HD Premium Plus Cable

Toshiba HD Smart TV
Telefunken UHD/4K Smart TV

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10342
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von DerSarde » 16.10.2018, 19:27

BAUM107 hat geschrieben:
16.10.2018, 17:56
die Letzter hat seit heute bei mir eine neue Benutzeroberfläche.
Ich hab den Beitrag mal rausgezogen und nach GigaTV verschoben. :wink:

Vielleicht noch ganz wichtig: Eine neue Benutzeroberfläche heißt nicht, dass auch Fehler in der Software behoben wurden. Software und User Interface sind hier völlig getrennt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Nox2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Nox2 » 16.10.2018, 21:12

Im Gegenteil zur Fehlerbehebung kann durch das neue Interface aauch so mancher Bug entstehen...

BAUM107
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2016, 00:40

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von BAUM107 » 16.10.2018, 23:40

Danke fürs rausziehen und in einen neuem Abschnitt zu öffnen :grin:
Sky Haupt + Zweitkarte jeweils Entertainment+Cinema+Buli+ Sport+Premium HD
Basis HD Kabel Premium HD Vielfalt HD Extra
Mein Tarif: Red Internet & Phone Business 400 Cable + Fritz Box 6490 kdg
2x GIGA TV Box Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable Vodafone HD Premium Plus Cable

Toshiba HD Smart TV
Telefunken UHD/4K Smart TV

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von zonk » 17.10.2018, 13:56

zurück zum Sagemcom :brüll:
Die einzige Änderung die ich bis jetzt feststellen konnte, (außer dem Sagemcomdesign) der TV Guide lässt sich zum Programmieren nun wieder über die Vorspultaste Tageweise vorspringen.Der Bug das sich nach der Programmierung manchmal nicht zu Guide zurückschalten lässt ist immernoch drin. Serienaufnahmen müssen neu programmiert werden, hats nur zum Teil übernommen :cry: Das aufrufen von Aufnahmen hat sich verschlechtert, vorher war das aufrufen aller Aufnahmen in der Kategorie im ersten Fenster, jetzt muss man erst ne ganze Zeile vorklicken kommt erst als letztes Fenster :wand:
Nichtabonnierte und SD Sender lassen sich über die Einstellungen rausfiltern.

Prinznordi53
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018, 13:19

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Prinznordi53 » 18.10.2018, 13:26

Hi....also ich finde die neue Benutzeroberfläche nicht so toll.
Es ist sehr umständlich halb angesehende Aufnamen zu löschen von zb einen großen Serie... Es geht nicht direkt.... Sehr umständlich.

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von zonk » 19.10.2018, 09:57

das war aber mit der alten Optik auch schon so, musste mann auch unten suchen zum löschen.

DarkNike
Insider
Beiträge: 5354
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von DarkNike » 19.10.2018, 10:53

Kann man sich irgendwo Bilder davon ansehen?

tehabe
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von tehabe » 19.10.2018, 12:47

Ich musste erst einmal herausfinden, was dieses GigaTV eigentlich ist und dabei gemerkt, dass Vodafone ihr Fernsehangebot noch verwirrender gestaltet hat als das Internet-Angebot oder sehe ich das falsch? Einen Tarif wo man ein CI+-Modul bekommen kann, scheint gar nicht mehr vorgesehen zu sein.

Lutze
Kabelfreak
Beiträge: 1075
Registriert: 15.11.2016, 18:37

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Lutze » 19.10.2018, 13:13

tehabe hat geschrieben:
19.10.2018, 12:47
Einen Tarif wo man ein CI+-Modul bekommen kann, scheint gar nicht mehr vorgesehen zu sein.
Ja das siehst du falsch. Entweder du gehst unter dem GigaTV Angeboten auf alle Tarife oder du gehst oben im Menü TV-Geräte auf das CI+ Modul oder was immer du haben willst.