Fehlende Sender per Stream?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Fehlende Sender per Stream?

Beitrag von Ronny71 » 18.10.2018, 19:09

Hallo zusammen.
Ich habe ja seit neuesten eine Giga TV Box. Soweit erst mal alles OK.
Unser Netz hier ist noch nicht ausgebaut. Also glaube nur bis knapp 500MHz. Dadurch fehlen ja einige Sender und auch Sender die ich habe als HD.
Nun habe ich mir die Giga TV App aufs Handy gezogen.
Wenn ich da auf z.B Pro 7 Maxx gehe, kann ich den Sender per Stream anschauen.
Sollte das nicht auch bei der Box selber möglich sein. Also für die, die diese Sender nicht normal über Kabel bekommen können?
Immerhin ist die Box ja ständig mit dem Internet verbunden.
Was mein Ihr dazu?

Gruß
Ronny

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11095
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehlende Sender per Stream?

Beitrag von DerSarde » 18.10.2018, 19:22

Naja, die Box ist ja fürs Live-TV immer noch ne reine Kabelbox, auch wenn VoD dort schon per Streaming realisiert wird.

Wie das dann in Zukunft vielleicht mal gehandhabt wird, weiß ich nicht. Langfristig wird es ja wahrscheinlich eh keine unausgebauten Gebiete mehr geben.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)