Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine neue 4K GigaBox bekommen.

Ich dachte es sei mit Auspacken, Anschließen und loslegen getan, aber dem scheint offensichtlich nicht so zu sein.

Nach dem Anschließen habe ich die Box eingeschaltet und bekam dann die Meldung:

"Die Box konnte sich nicht beim GIGA TV-Netzwerk anmelden.
Probieren sie es später nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, eh Kundenservice.

Das habe ich getan, und der gute Mann meinte, das meine Daten noch nicht in der Cload hinterlegt seien und ich mich gedulden müsse.

Jetzt hängt die Box 24 Stünden am Netz und es tut sich immer noch nichts.

Wie lange dauert das denn, hat da jemand Erfahrung mit?

Beste Grüße:

Andi
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von kabelhunter »

Zieh mal kurz den Netzstecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Das habe ich schon mehrfach getan.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von Besserwisser »

Die Internetverbindung für die Giga-Box steht auch?
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Ja, habe gerade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Der hat mir auch wieder gesagt, das die Box nicht eingetragen wäre. Er meinte ich solle nochmal wählen, Kundenservice auswählen und die Box eintragen lassen. Das habe ich gestern eigentlich schon gemacht.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Das hat also jetzt daran gelegen, dass mein Vertra noch nicht aktiviert war.

Jetzt hat sich die Box verbunden.

Es tauchte aber gleich das nächste Problem auf.
Ich sollte Datenschutz Hinweise akzeptieren. Stellte aber dabei fest, dass die Fernbedienung gar nicht reagiert.
Also wieder die Technik angerufen. Jetzt führen sie ein spetziälles Update aus und soll eine Stunde warten und mich wieder melden, wenn es dann immer noch nicht geht.

Also rufe ich in einer Stunde wieder an.

Mein Gott, was für ein Schrott.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von Samchen »

Wenn die Fernbedienung nicht reagiert, ist sie nicht mit der Box gepairt.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Na dann bin ich gespannt was passiert wenn ich die Box um 16:30 Uhr neu starte.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk

Beitrag von andi1963 »

Die sind ja echt teilweise unfähig da im Callcenter und überhaupt bei Vodafone.

Das mit der Fernbedienung hätte man so einfach lösen können, in dem man so etwas wie eine Kurzbedienungsanleitung beilegen würde, mit einem kleinen Vermerk, das sich an der Seite noch winzig kleine fast unsichtbare Tasten befinden und mit der Pear Taste die Fernbedienung konigoriert wird. Stattdessen will mir der unqualifizierte Mitarbeiter ein Update einspielen.

Seid gestern Abend habe ich bestimmt 10 Telefongespräche getätigt um diesen Schrott zum Laufen zu kriegen.

Die Unfähigkeit dieser Leute hat mich ja vor 4 Jahren dazu veranlasst von damals noch Kabel Deutschland Abstand zu nehmen, weil sie nicht in der Lage waren bei einer Störung den Kabelrooter reibungslos zu täuschen und zu aktivieren. Ich hätte 3 Wochen kein Tel und Internet. Ich dachte es hätte sich inzwischen gebessert.

Leider wohl nicht.