Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

tomcat0074 hat geschrieben: 30.11.2018, 07:03
Ripperjack hat geschrieben: 29.11.2018, 22:13 Ist die Giga TV Net Box nun ein kompletter Ersatz für die 4k Box, oder braucht man dafür beides?
Reicht WLAN mit gutem Empfang?

Danke
WLAN sollte reichen, empfohlem werden mind. 20Mbit/s
Die Netbox ist kein Ersatz für die Gigabox, sondern eher die Light-Variante, da keine 2TB-Festplatte verbaut ist.

Wofür man aber die NetBox überhaupt benötigt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können - für mich ist sie vollkommend überflüssig (keine lernbare FB, keine Aufnahmemöglichkeit, hoher Stromverbrauch, externes Netzteil ... etc)
So eine dumme Frage hab ich selten gehört.. Kommst du von der Telekom oder warum hetzt du so gegen Vodafone?
Z. B. Kann man die Box gut als zweitgerät nehmen. Man brauch nicht extra 9,99 blechen, kabelziehen und dazu hat man alle Premium Sender die man gebucht in einem anderen Raum nochmals.. Wo gibt's das bitte? Und jetzt komm nicht wieder mit dem Saftladen von der Telekom
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Gezde hat geschrieben: 30.11.2018, 14:37 Und jetzt komm nicht wieder mit dem Saftladen von der Telekom
Na bei der Telekom geht das, und da sogar in 4 Räumen (Geräten), inoffiziell kannst du es da sogar bis 10 Räume (Geräte) treiben (und das ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen zum umgehen etc., einfach mehr Geräte anschließen und die funktionieren sofern die Bandbreite reicht anstandslos). Da ist dieser Apparat nichts gegen :brüll: Und es kostet auch keinen Cent mehr (abgesehen von den Stromkosten), also keine Mietgebühren etc.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 15:01 inoffiziell kannst du es da sogar bis 10 Räume (Geräte) treiben
Mittlerweile sind 10 Geräte offiziell :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Das wird ja immer besser! Danke für die Korrektur!

Und wie viel geht inoffiziell? Es würde ja schon reichen wenn wer auch immer 10 getestet hat sich noch ein Gerät irgendwo ausleiht und damit testet :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Hat die Telekom in den FAQ aber noch nicht korrigiert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... ver-nutzen

Im Übrigen drohen wir mal wieder vom Thema abzuschweifen, da es hier nun mal nicht um Magenta TV geht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
helmsley
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2013, 12:44

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von helmsley »

So die Box ist heute bei mir eingetroffen und ich werde sie wahrscheinlich zurück schicken.

- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.

Ich wollte die Box eigentlich als Ersatz für den Fire Tv Stick und die Giga Box Kabel haben, sozusagen als ein Gerät das alles kann.
Das gute an der Box ist sie ist absolut leise, was natürlich an der fehlende Festplatte liegt. Es sollten eh nur noch SSD oder Speicherchips verbaut werden. :)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

DerSarde hat geschrieben: 30.11.2018, 15:25 Hat die Telekom in den FAQ aber noch nicht korrigiert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... ver-nutzen
Korrekt, aber hier steht's
MR.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tomcat0074

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 »

helmsley hat geschrieben: 30.11.2018, 15:38 So die Box ist heute bei mir eingetroffen und ich werde sie wahrscheinlich zurück schicken.

- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.
das war doch logisch, dass das wieder nicht klappt - die kriegen das doch einfach nicht gebacken
tomcat0074

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 »

Gezde hat geschrieben: 30.11.2018, 14:37 So eine dumme Frage hab ich selten gehört.. Kommst du von der Telekom oder warum hetzt du so gegen Vodafone?
Wieso dumme Fragen? Es gibt nur dumme Antworten -wie von dir. Und nein ich komme niche von der Telekom.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

Gezde hat geschrieben: 30.11.2018, 14:37 So eine dumme Frage hab ich selten gehört.. Kommst du von der Telekom oder warum hetzt du so gegen Vodafone?
Z. B. Kann man die Box gut als zweitgerät nehmen. Man brauch nicht extra 9,99 blechen, kabelziehen und dazu hat man alle Premium Sender die man gebucht in einem anderen Raum nochmals.. Wo gibt's das bitte? Und jetzt komm nicht wieder mit dem Saftladen von der Telekom
Recht hast du! :fahne: Euren Magenta Schrott könnt ihr euch sonstwo hin stecken! :love: Völlig überteuerte Produkte.
Und es kostet auch keinen Cent mehr (abgesehen von den Stromkosten), also keine Mietgebühren etc.
Echt? Lt. Homepage der Telekom geht das bei 3,94 los. Erkläre mal, kostenlos- wie?
- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.
Das liegt zu hundert %nicht an der Box- da ruckelt gar nichts -wie ich schon schrieb, lief bei mir einwandfrei, habe es einige Tage getestet. Netflix und Amazon ebenfalls installiert und auch genutzt. Bei Amazon Prime funktioniert auch zeitversetztes Fernsehen.

Allerdings: habe es vor dem noch vollzogenen Software Update genutzt. Kann ja danach nicht anders sein?!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***